audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] Simmerring - Wellendichtring

Kupplung / Getriebe / Wellen / Differenzial

[A4 B5] Simmerring - Wellendichtring

Beitragvon guepe » So 10. Mai 2020, 12:52

Hallo,

habe einen B5 mit 6 Gang Getriebe und mußte die Kupplung erneuern.
Habe dabei gleich den Wellendichtring der Getriebewelle entfernt.
Jedoch dummerweise nicht darauf geachtet wir tief der alte Simmerring eingeschlagen war.
Weiß jemand ob der bis zum Anschlag, ca. 2cm tief im Gehäuse oder nur bündig mit den Gehäuse rein gehört.
Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Guepe
guepe
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2020

Re: Simmerring - Wellendichtring

Beitragvon kai 1 » So 10. Mai 2020, 13:35

hallo

normalerweise sieht man auf der welle wo der ring lief , daran kann man sich orientieren

wenn die stelle aber schon recht stark eingelaufen sein sollte dann kann man die position etwas variieren

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 1950
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant


Zurück zu Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast