audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Audi C4 Getriebe CRC CJE CRG CYR DAA CRF CRH CRD CRE DCF

Kupplung / Getriebe / Wellen / Differenzial

Re: Audi C4 Getriebe CRC CJE CRG CYR DAA CRF CRH CRD CRE DCF

Beitragvon rowdy » Sa 29. Jun 2024, 13:32

Moin Walter,

bei mir sifft das Ă–l ebenfalls aus dem rechten WeDi vom Wellenflansch, da konnte ich zugucken..
Meines Erachtens drĂĽckt aber ATF in den Haushalt vom Differenzial und die vermeintliche "Verbindungsstelle" versuche ich zu finden.
Daher meine Vermutung an der Zwischenwelle.
Kannst du (oder eine der Mitleser) das evtl. beantworten?
GruĂź Olli

Power is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.
rowdy

 
Beiträge: 43
Registriert: 07.09.2021
Wohnort: Rhade | HH/HB
Fahrzeug: S6 AAN Avant Autom. ´95

Re: Audi C4 Getriebe CRC CJE CRG CYR DAA CRF CRH CRD CRE DCF

Beitragvon AUDIC4A6S6AAN » Sa 29. Jun 2024, 20:40

Hm - habe gerade im Elsa nachgeschaut - es ist wirklich so, dass im Zwischentrieb vorne ein Dichtring zum AT vorhanden ist.
Habe Dir mal ein Bild angehängt -hoffentlich klappt das.
Du kannst Dir von AUDI Teile oder ganze ServichandbĂĽcher fĂĽr lau herunterladen.
Im ELSA sind die Ăśberholungen beschrieben - wenn Du Die StĂĽckliste von ZF fĂĽr das CRG baruchst - schick mir ne email (privat??) dann sende ich diese zu Dir.
...bin mit dem Eigenarten des Forums nicht 100%ig vertraut.

GruĂź
Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A6 S6 AAN CRG CKL 10/1994
A6 Quattro ABC Modell 97
Cabrio Modell 96
Golf III
Tippfehler sind unvermeidbar, weil die Tasten oft nicht da sind wo ich draufhaue,
Interpunktion ist nebensächlich, weil's umm'n Inhalt geht
AUDIC4A6S6AAN
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2011

Re: Audi C4 Getriebe CRC CJE CRG CYR DAA CRF CRH CRD CRE DCF

Beitragvon rowdy » So 30. Jun 2024, 11:55

Moin Walter,
habs mir eben im Elsa angeschaut, das wird ja ne groĂźe Operation :cry:
Schätze, dass ich dann an meinem ausgebauten Originalgetriebe schon einmal übe und es ggf. hinterher auch wieder einbaue. - Auch wenn es vorher Geräusche aus Richtung Wandler gemacht hat.
Die ZF ET Liste hattest du hier im Beitrag schon verlinkt, das passt.

Ich mach dann bei Gelegenheit einen neuen Beitrag auf, wenn ich das Getriebe angreife, leider ist die Zeit aktuell ziemlich knapp.

Danke bis hierher
GruĂź Olli

Power is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.
rowdy

 
Beiträge: 43
Registriert: 07.09.2021
Wohnort: Rhade | HH/HB
Fahrzeug: S6 AAN Avant Autom. ´95

Re: Audi C4 Getriebe CRC CJE CRG CYR DAA CRF CRH CRD CRE DCF

Beitragvon AUDIC4A6S6AAN » So 30. Jun 2024, 17:42

gern geschehen - ich habe noch einen funktionsfähigen Wandler rumliegen -
falls Du einen brauchst.
p.s machst Dur regelmäßig Öl- und Filterwechsel am CRG ?

Den äußeren Simmerring auf dem Bild kannst Du bei eingebautem Gtriebe wechseln - das klappt ganz gut und ist in zwei Stunden durch - mit dem Simmerring zum ATF - ob das geht??
A6 S6 AAN CRG CKL 10/1994
A6 Quattro ABC Modell 97
Cabrio Modell 96
Golf III
Tippfehler sind unvermeidbar, weil die Tasten oft nicht da sind wo ich draufhaue,
Interpunktion ist nebensächlich, weil's umm'n Inhalt geht
AUDIC4A6S6AAN
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2011

Re: Audi C4 Getriebe CRC CJE CRG CYR DAA CRF CRH CRD CRE DCF

Beitragvon rowdy » So 30. Jun 2024, 19:26

Ich hab den S6 mittlerweile gut 6 Jahre, zugelassen ist er aber erst 2,5, dazwischen hat er lange gestanden bzw ich hab ihn teilweise restauriert.
Bin knapp 3000km gefahren und hatte vorher ATF und Filter gewechselt.
GruĂź Olli

Power is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.
rowdy

 
Beiträge: 43
Registriert: 07.09.2021
Wohnort: Rhade | HH/HB
Fahrzeug: S6 AAN Avant Autom. ´95

Vorherige

ZurĂĽck zu Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste