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RS4 Getriebe an 2,2T

Kupplung / Getriebe / Wellen / Differenzial

RS4 Getriebe an 2,2T

Beitragvon söän » So 27. Jun 2010, 13:56

Hei Leute,

wie schlecht passt das RS4 Getriebe an den 5ender?
Was brauche ich auĂźer dem Getriebe noch? Was muss angepasst/gekĂĽrzt werden?

Könnte ein günstiges bekommen und würds dann gleich nehmen und zum Überholen einschicken.

Freue mich ĂĽber jede Antwort.

Viele GrĂĽĂźe
Sören
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Re: RS4 Getriebe an 2,2T

Beitragvon Marcel » So 27. Jun 2010, 14:25

Das Getriebe passt.
Allerdings musst halt auch nen Ă–lkĂĽhler fahren oder ne Schlaufe legen.
immer freundliche GrĂĽĂźe

Marcel
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Re: RS4 Getriebe an 2,2T

Beitragvon söän » So 27. Jun 2010, 14:31

Marcel hat geschrieben:Das Getriebe passt.
Allerdings musst halt auch nen Ă–lkĂĽhler fahren oder ne Schlaufe legen.


Das passt ohne weitere? Antriebswellen, Kardan, Schaltgestänge etc. alles passt?
Ă–lkĂĽhler ist sowieso geplant :). Danke fĂĽr den Tip
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Re: RS4 Getriebe an 2,2T

Beitragvon CellerWeber » So 27. Jun 2010, 19:51

jup mechanisch sollte es so passen, das DSY vom s4 passt 100% plug&play außer der ölkühler halt
GruĂź
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Re: RS4 Getriebe an 2,2T

Beitragvon söän » So 27. Jun 2010, 20:01

CellerWeber hat geschrieben:jup mechanisch sollte es so passen, das DSY vom s4 passt 100% plug&play außer der ölkühler halt


Sehr nice, nun muss ich nur noch nen ordentliches RS4 Getriebe bekommen :)
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Re: RS4 Getriebe an 2,2T

Beitragvon Guido » So 27. Jun 2010, 20:15

Warum eigentlich ein RS4 Getriebe und welches RS4 Getriebe ?

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
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Re: RS4 Getriebe an 2,2T

Beitragvon söän » So 27. Jun 2010, 20:34

Guido hat geschrieben:Warum eigentlich ein RS4 Getriebe und welches RS4 Getriebe ?

G


Weil es von Natur aus schonmal mehr ab kann + höhere Endgeschwindigkeit. Dann noch Überarbeiten lassen und schon funktioniert das bis es kaputt ist.

Vom RS4 B5. Obs da verschiedene gibt weiĂź ich noch nicht, ich bin noch am lesen ;).
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Re: RS4 Getriebe an 2,2T

Beitragvon LY9A » So 27. Jun 2010, 21:45

CellerWeber hat geschrieben:jup mechanisch sollte es so passen, das DSY vom s4 passt 100% plug&play außer der ölkühler halt


der RS4 ist doch ein V8 oder?

Und der S4 ein 5 Zylinder???!

Oder passen die V8 Getriebe generell am 5 Ender?
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Re: RS4 Getriebe an 2,2T

Beitragvon Phoenix » So 27. Jun 2010, 21:53

Hier ist vom RS4 mit V6 Biturbo die Rede. Dem ersten RS4 quasi.
Und das Getriebe passt an den 5Zylinder
so long...
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Re: RS4 Getriebe an 2,2T

Beitragvon Guido » So 27. Jun 2010, 22:25

Beim RS4 B5 gab es nacheinander 3 verschiedene, d. h. veränderte / verbesserte Getriebe. Kennbuchstaben FZW, FTU und FDP.

Prinzipiell sind alle Audi 01E Getriebe = Getrag 815. Serie sehr ähnlich, die meisten haben das gleiche Gehäuse.

Im Laufe der Jahre sind diverse Verbesserungen erfolgt, auch eben bei den AusfĂĽhrungen fĂĽr RS4 B5.

Trotzdem muss man natürlich vor einem geplanten Umbau ganz genau schlau machen, ob das gedachte Getriebe passt und funktioniert. Habe schon gehört das nach Umbau mit der falschen Getriebeversion das Auto nach wenigen Metern gestanden ist (Übersetzung anders) oder der arme Schrauber dumm geschaut hat als fast alles eingebaut war, und dann erst festgestellt wurde das eine Aufnahme für einen Drehzahlgeber in dem eingebauten Getriebe fehlte.

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