Hallo,
heute war die Stunde der Wahrheit... Torsen mit Gehäuse ausgebaut. Die angehängten Fotos sprechen für sich.
Vorgefunden habe ich eine Menge an Bronze/Messing-Spänen, sowie drei massivere Teile. Die haben aber (nach meinem jetzigen Wissensstand, noch ist das Torsen nicht zerlegt) mit dem Torsen-Diff überhaupt nichts zu tun.
Sie können nur aus dem Schaltgetriebe stammen, und zwar von dort über die Ölrücklaufbohrungen (dia 13 mm) nach hinten ins Torsen-Gehäuse gelangt sein. Die Größe der Teile gibt diesen Weg her (bei geruhsamer Fahrweise wären sie wohl nie soweit nach hinten gelangt).
Für diese Fremdkörper wurde es wohl im Gehäuse zu eng, so daß eins davon den Weg ins Freie gesucht hat (ohne Erfolg allerdings). Der bereits angesprochene Magnet war hier gar nicht vorhanden, konnte somit auch nicht schuld sein.
Die Bronze/Messing-Teile habe ich neben ein Feuerzeug gelegt zum Größenvergleich (das Feuerzeug dient nicht dazu, das ganze Auto anzuzünden!).
Soviel erstmal - vermutlich wird das Ersatzgetriebe seinen Weg in mein Auto finden. Lust drauf hab ich NULL! Naja hier die Fotos:
P1010064-96.jpg
P1010070-96.jpg
P1010071-96.jpg
P1010088-96.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.