Also...
War heute auf der Bühne und ein Mechaniker hat auch mit mir 2 Probefahrten gemacht.
Erste Probefahrt, Mechaniker hört sich das Geräusch an.
Dann ging es ab auf die Bühne.
Als erstes viel auf, dass ALLE Schrauben der ATWs (die kleinen am inneren Gelenk) locker waren.
und zwar so locker das man die mit der Hand (ohne Werkzeug) raus oder rein drehen konnte....
Mechaniker hat die dann festgeschraubt.
Dann noch eine Probefahrt gemacht da der Mechaniker glaube das war das Problem.
Siehe da, das Geräusch (klack klack klack klack) ertönt wieder nach 5km fahrt...
Nochmal auf die Bühne und das Diff "geprüft" und die ATWS.
Bei der linken ATW stellte der Mechaniker Spiel fest - nicht aber unbedingt am Gelenk sondern eher am Diff....
Sprich an dem Flansch der mit der ATW verschraubt ist.
Er meinte dann hat zwar Spiel aber das wird einfach das Lager im Diff sein und das ist noch nicht schlimm - könnte aber das Geräusch durchaus verursachen.
Wir waren schon am reden wegen einem gebrauchten Diff (das ich eins besorgen soll und das verbauen).
Er meinte dann warte ich versuche noch was.
Er stellte den Audi dann auf den Bremsenprüfstand (Rollenprüfstand) mit der HA und lies die HA anstreiben.
Unter dem Bremsenprüfstand ist eine Grube.
Also er runter und geschaut.
Er meinte sieht alles ok aus - das Geräusch war natürlich nicht vorhanden.
Er machte dann den Prüfstand aus und meinte ich solle mal das KFZ während er von untern schaut nach vorne und nach hinten "wippen".
Hab ich dann gemacht - man hörte das metallene Geräusch.
Er schrie sofort auf und meinte - das kommt von der linken ATW.
Auf die Frage von welchem Gelenk meinte er ich soll beide neu machen oder ne neue Welle kaufen wenn sich das mit den Gelenken wechseln nicht lohnt.
Naja jetzt bestelle ich mal die linke ATW und verbaue diese - mal schauen ob es die wirklich ist.
Ich vermute ja noch immer, dass das Diff defekt ist.
Kardanwelle hab ich geschaut - daran schleift nichts.
Die hat aber auch gut Spiel in Drehrichtung.
Also nicht in eine Richtung sondern wenn man Sie von Hand dreht merkt man ne "Verzögerung".
OFFTOPIC:
Dachte mir so ok halb so wild, stellst das gute Stück in die Garage und fährst mit deinem "Daily" weiter.
Da heute mein Glückstag ist hat mein Daily nach 3 Wochen Standzeit in der Garage im Stand einen Federbruch erlitten^^
Federn + Dämpfer wurden vor genau 2 Jahren erneuert (Sachs Feder).
Tjo dann muss ich wohl den Audi doch weiter fahren bis die neue ATW da ist und die Feder für den Daily.
EDIT: Kann mir jemand die Teilenummer nennen für die ATW links hinten (Fahrerseite also).
Stimmt die Nr. 8A0 501 203 KX?
EDIT2:
Ok ganze ATW finde ich keine in neu zu der Teilenummer.
Also doch 2 Gelenke - kann mir jemand bestätigen ob die Teile passen?
443498103 (innen)
443 498 099 CX (außen)
Brauche ich nochwas?
Grüße