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[B4 ABC] Differential zerstört?

Kupplung / Getriebe / Wellen / Differenzial

Re: Differential zerstört?

Beitragvon Andreas » Di 28. Dez 2021, 16:29

Ins HA-Diff gehört GL5 - Hypoid-Öl.

Üblicherweise als SAE 90, gibts aber auch als 80.
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Re: Differential zerstört?

Beitragvon martind25 » Di 28. Dez 2021, 18:41

Hatte bei der Übernahme des S das LiquiMoly Fully Synthetic Hypoid Gear Oil (GL5) LS SAE 75W-140 eingefüllt. Und jetzt erst vor kurzem das MOTUL Gear 300 rein gemacht.

Beides OHNE Probleme.
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Re: Differential zerstört?

Beitragvon AUD80AQ2.6 » Di 28. Dez 2021, 19:18

@martin das 4421 von Liqui?

Der Vw Händler will 45 Euro / l haben für das Ori VW Öl.

Würde ich zwar durchaus bezahlen aber... :)
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Re: Differential zerstört?

Beitragvon ACQ92 » Mi 29. Dez 2021, 08:24

45 Euro für einen Liter ist natürlich heftig 8O
Bspw. der Händler hier will 32 Euro für 2 Liter haben: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


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Re: Differential zerstört?

Beitragvon AUD80AQ2.6 » Mi 29. Dez 2021, 15:23

So, atw ist draussen und die beiden neuen Gelenke sind heute auch angekommen.

Die 6 Vielzahn Schrauben haben es mit heute richtig besorgt da schon halb rund...

Nunja eigentlich wirken beide Gelenke in Ordnung - das Radseitige wirkt wie neu vom Spiel her - das Innere ist würde ich sagen minimal ausgeschlagen...

Ich glaub ja immer noch, dass das Geräusch vom diff verursacht wird - wir werden sehen.

Grüße
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Re: Differential zerstört?

Beitragvon AUD80AQ2.6 » Mi 29. Dez 2021, 19:32

Hey,

Ähm habt Ihr nen Tipp wie ich das innere Gelenk abbekomme?

Sicherungsring ist weg...

WhatsApp Image 2021-12-29 at 18.25.24.jpeg
WhatsApp Image 2021-12-29 at 18.25.46.jpeg


Für mich sieht es so aus als ob das Gelenk nicht über die Verdickung am Ende der Welle passt...

Einfach nur mit Gewalt abschlagen?

Grüße
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Re: Differential zerstört?

Beitragvon andi_v6 » Do 30. Dez 2021, 12:39

Servus,

das ist normal, dass an einer Seite der Antriebswelle keine Verzahnung am Ende ist, kenne ich von den vorderen Antriebswellen auch so. Das Gelenk muss da schon leicht drüber gehen.
Aber ich hatte das auch schon, dass die Gelenke allgemein sehr fest auf der Verzahnung sitzen können und sehr schwer runtergehen.

Schönen Gruß!
Andi
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Re: Differential zerstört?

Beitragvon AUD80AQ2.6 » Do 30. Dez 2021, 12:50

Hey,

ja schwer ist ein guter Ausdruck dafür.

Das Gelenk an der innenseite geht mit nem dicken Hammer relativ einfach ab.

Das an der aussen Seite (Radseitig) gar nicht.
Hab beim schlagen den Käfig des Gelenkes zerbrochen bis letzten Endes nur noch der "Stern" vorhanden war.
Hab den Stern dann mit der Flex eingeschnitten (keine Angst, Verzahnung der ATW ist in Ordnung) und dann sah ich den Sicherungsring.
Diesen dann mit nem Schraubendreher zusammengedrückt und schwups ging auch der Stern ab.

Welle hab ich nun entrostet und lackiert, heute Abend kommen dann die neuen Gelenke drauf.
Morgen wird dann eingebaut.

Grüße
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Re: Differential zerstört?

Beitragvon martind25 » Do 30. Dez 2021, 14:01

AUD80AQ2.6 hat geschrieben:@martin das 4421 von Liqui?


Ja unter anderem.... ist ja die Nummer des 1 Liter Gebinde.
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Re: Differential zerstört?

Beitragvon [Dirk] » Do 30. Dez 2021, 15:26

AUD80AQ2.6 hat geschrieben:Hey,

ja schwer ist ein guter Ausdruck dafür.

Das Gelenk an der innenseite geht mit nem dicken Hammer relativ einfach ab.

Das an der aussen Seite (Radseitig) gar nicht.
Hab beim schlagen den Käfig des Gelenkes zerbrochen bis letzten Endes nur noch der "Stern" vorhanden war.
Hab den Stern dann mit der Flex eingeschnitten (keine Angst, Verzahnung der ATW ist in Ordnung) und dann sah ich den Sicherungsring.
Diesen dann mit nem Schraubendreher zusammengedrückt und schwups ging auch der Stern ab.

Welle hab ich nun entrostet und lackiert, heute Abend kommen dann die neuen Gelenke drauf.
Morgen wird dann eingebaut.

Grüße

Du hättest einfach nur die dicke Zentralschraube ins Gelenk drehen müssen, dann hätte sich das Gelenk von der Welle gedrückt.
Gruß
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