[Dirk] hat geschrieben:Jan867 hat geschrieben:ich denke, diese Lager werden es nicht sein, weil das Geräusch drehzahlabhängig ist. Die Flanschwellen dort im Bild drehen ja geschwindigkeitsabhängig.
Du meinst motordrehzahlabhängig?
Dann würde ich wohl erstmal in Richtung Kupplung schauen. Das mal ein Getriebe kaputt geht ist sicher nicht ausgeschlossen, die sind dann aber auch entsprechend gefordert worden. Was ich bei Dir jetzt mal auschließen würde.
Hi Dirk,
das Geräusch ist motordrehzahlabhängig, allerdings kann ich mir die Kupplung als Verursacher nicht vorstellen, da es nur unter Last auftritt. Beim Fahren und Abtouren tritt es ja nicht mehr auf. Der Wagen fährt und schaltet uneingeschränkt wie immer, nur das man den 5Ender kaum noch hört, sondern das Geräusch.
44_TR hat geschrieben:Was ich sagen will: Schau nach einem anderen Getriebe
Sttefan, das werde ich machen. Dann bringe ich es zu unserer Getriebeinst. Der soll es aufmachen, das Gerät beurteilen und je nach Zustand ergänzen, oder es wird zurückgesendet. Bis es ein passendes Gerät da ist. Glücklicherweise ist die Auswahl da noch vorhanden. Einem Rebuildgerät oder den Beteuerungen der Verkäufer traue ich nicht über den Weg, und bevor ich es 2x ein- und ausbaue, lasse ich jemanden Kompetenten da hineinschauen.
Hoffentlich hält das alte noch so lange durch, bis das neue fertig ist.
Die Teilenr. soll 012300045BX sein. Wieso ist auf meinem Jetzigen die Nr. 012301103J zu lesen? Ist das die Nr. vom Gehäuse?