ich habe mir zum basteln einen 1998 A3 8l (AGU) mit Automatikgetriebe (DVH) Wandler (01M) gekauft der keinen Vortrieb in allen Gängen hat. (ich mag diese Wagen einfach
![Lächeln :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Fehlerspeicher war nix drin.
Das komplette (bis auf vlt. 1liter) Automatikgetriebeöl ist schön am ganzen Motor und Getriebe verteilt.
Ich habe dann heute das Automatikgetriebe ausgebaut weil ich dachte das der Wandler oder der Simmerring geplatzt/defekt wären.
Aber in der Glocke war so gut wie kein Öl und der Simmerring / Wandler sehen auch gut aus.
Dann habe ich die Ölwanne abgenommen , es war noch ca. 1 Liter Öl drin, am Magnetabscheider waren keine Späne.
![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Was ich mich Frage wo kam das ganze Öl raus? Vlt. vom Ölkühler (O-Ringe) ?
Ich werde das Automatikgetriebe jetzt erst einmal gründlich säubern und dann wieder einbauen mit 3 Liter Öl, vlt. sieht man ja was? (vlt. hätte ich erst einmal Öl auffüllen sollen um zu sehen wo es raus kommt, egal
![stupid :stupid:](./images/smilies/c070ink43.gif)
Hat sonst noch Jemand einen Tip ?