das gestänge kürzen wird ja auch nichts helfen oder?
...ne, das wird nichts bringen - entweder es liegt am Drucksystem, dann ist da zu suchen.
Wenn die Schwungscheibe aber das Problemist, dann ist auch das ausrücklager dauernd "unter Druck".
Es gibt da heiße Diskussionen, ob das Ausrücklager
immer mitläuft oder nur
unter Druck,
aber in Deinem Falle wäre die Kupplung ja dann schon vorgespannt.
Was sicherlich helfen würde, ist das Maß von der Kurbelwelle bis zu den Federn der Druckplatte.
mit einer Tiefenlehre den Abstand zwischen Serienschwung mit Kupplung und deiner Konfiguration vergleichen.
Vielleicht haben die Forenmitglieder ja gerade sowas "ausgebaut" in der Garage stehen und können nachmessen.
Ich befürchte aber, dass Du um ein erneutes Zerlegen kaum herumkommst.
An einem 200er Typ 43 hatte ein Bekannter das Getriebe drei mal draussen bevor es passte...
Gruß 44_TR