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warum Antriebswellen eingeklebt?

Kupplung / Getriebe / Wellen / Differenzial

warum Antriebswellen eingeklebt?

Beitragvon audiavus » Mo 14. Jun 2010, 22:40

Hi
kann mir jemand sagen warum die ersten t89 ( bis 8/88, bis zur FIN 89JA377712) eingeklebte antriebswellen hatten? was macht das für nen sinn?
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Re: warum Antriebswellen eingeklebt?

Beitragvon Guido » Mo 14. Jun 2010, 23:15

Ja doch, machte Sinn, die Autos wurden mit Umweg über Polen ausgeliefert....

Kann auch sein dass man da noch keine Dehnschraube zur Antriebswellengelenkzapfenbefestigung eingesetzt hat...

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
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Re: warum Antriebswellen eingeklebt?

Beitragvon audiavus » Di 15. Jun 2010, 16:50

ne, da is noch ne Mutter, keine Dehnschraube... macht doch aber Prinzipiell keinen Unterschied.
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Re: warum Antriebswellen eingeklebt?

Beitragvon 5zyl-Flo » Di 15. Jun 2010, 23:40

Wo sind die eingeklebt? In der Nabe? Hab bei mir nichts feststellen können, demnach hab ich auch alles wieder ohne kleben zusammengebaut - seit ca. dreieinhalb Jahren hälts!

Macht mir kein schlechtes Gewissen!


edit: meiner ist produktiondat. 6.11.87 und ....JA2162xx
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Re: warum Antriebswellen eingeklebt?

Beitragvon Ricoz » Mi 16. Jun 2010, 00:00

Wenn die schon einmal draußen waren klebt auch nix mehr.
Warum die sowas gemacht haben keine Ahnung erkennen tut man es wenn Muttern anstelle der Schrauben außen an der Antriebswelle sind.
Bei meinem 1. Audi waren die auch eingeklebt und ich habe mich gewundert warum die nicht rauszudrücken gehen mit dem Hammer kamen sie dann.
Habe sie natürlich nicht mehr eingeklebt und es gab später auch keine Probleme deswegen.
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Re: warum Antriebswellen eingeklebt?

Beitragvon a.e.W gelöscht 1 » Mi 16. Jun 2010, 11:41

gelöscht
Zuletzt geändert von a.e.W gelöscht 1 am So 13. Mär 2011, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
a.e.W gelöscht 1
 

Re: warum Antriebswellen eingeklebt?

Beitragvon 5zyl-Flo » Do 17. Jun 2010, 15:19

Das ist ja interessant!

Sollte man da wieder kleber draufschmieren und wenn ja, gibts da noch was passendes... oder ist das spiel zu vernachlässigen?

wobei, ich glaub das spar ich mir!
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Re: warum Antriebswellen eingeklebt?

Beitragvon a.e.W gelöscht 1 » Do 17. Jun 2010, 22:11

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Zuletzt geändert von a.e.W gelöscht 1 am So 13. Mär 2011, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: warum Antriebswellen eingeklebt?

Beitragvon audiavus » Do 17. Jun 2010, 22:37

naja, wenn da ein Spiel ist, müssten die Welle doch knacken oder so beim Anfahren...
Also Laut Etzold muss das schon wieder reingeklebt werden....ich habs aber net gemacht.
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Re: warum Antriebswellen eingeklebt?

Beitragvon 5zyl-Flo » Mo 21. Jun 2010, 23:20

Das schlägt und knackt gar nichts!
Die muttern werden ja auch mit ordentlich Dampf angezogen (~250Nm, genau weiß ich es nicht auswendig), da rührt sich nix!

:arrow: hab für mich beschlossen, es bleibt so wie es ist!
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