audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] Bissige Bremse am 90ger

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Bissige Bremse am 90ger

Beitragvon kai 1 » Di 8. Jan 2019, 04:04

hallo

200 ps und trommelbremsen , und das mit auch ~30to wenn hänger mit drann :undwech:

dafür aber auch ohne anschnallgurte :rofl:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 1800
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Bissige Bremse am 90ger

Beitragvon Jan867 » Mo 8. Apr 2019, 18:37

Hallo,

die Testphase ist jetzt abgeschlossen, erfolgreich wie ich finde. Nach der Einfahrzeit habe ich 3x direkt nacheinander auf der BAB von 200 auf 80 fett heruntergebremst. Alle Bremsungen waren identisch. Außentemp: 10°. Der Bremsvorgang dauert ja nur ca. 4 Sekunden, und nach etwa der Hälfte der Zeit setzt ein leichtes Lenkradzittern für 1 Sekunde ein, dann ist es ohne weitere Beeinträchtigung wieder weg. Die Bremsscheiben sind kurzfristig leicht verfärbt.

Somit ist dieser Belagsatz eine echte Alternative zum Standard-G60-Umbau.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8611
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Vorherige

Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste