audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6] Frage: 16955 Tempomat-/Bremsschaltkreis a, Fehler -Permanent

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

[A6] Frage: 16955 Tempomat-/Bremsschaltkreis a, Fehler -Permanent

Beitragvon Jürgen BWH » Fr 8. Nov 2019, 18:16

Hallo,
ich habe ständig diesen Fehler im Steuergerät:

Code: (mit Delphi ausgelesen)16955
-Tempomat-/Bremsschaltkreis A, Fehler
-Permanent

Im Netzt findet man einige "Antworten" aber keine echte Lösung
angeblich soll der Bremslichtschalter defekt sein, meine Bremslichter funktionieren aber, alle drei leuchten und keine LED (ist das Bremsschaltkreis B ? )

Dann habe ich gelesen das der Bremslichtschalter einen Öffner (zum MSG) hat und der Schließer geht zum Bremslicht.....? ist das so richtig?
Bedeutet dann Bremsschaltkreis A---->Öffner zum MSG öffnet nicht (wichtig bei Thempomat) ? Wäre bei mir dann uninteressant da ich keinen Tempomat habe........aber wofür dann der Öffner?

Wäre schön wenn da Jemand was zu sagen könnte

Danke

EDIT:
gerade gefunden .....ich glaube das erklärt es

bremse.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen BWH
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.07.2015

Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron