Servus Ihr habe einen schönen B4 Avant nun in meinen Händen - Problem macht mir das ABS wie folgt:
ABS Leuchte brennt und ich komme in das Regelgerät mit dem Diagnoserechner nicht rein , da dieser das ABS Regelgerät nicht findet.
(Der Vorbesitzer hatte die Sicherung gezogen)
Bisher erledigt:
- ABS ESP Regelgerät (Index A) ausgebaut und in meinem Kabrio (Index E) angeschlossen, Zugriff mit Diagnose möglich, fahren nicht, da Winterpause
- Relais des ESP kreuzweise mit dem Kabrio getauscht - Fehler im B4 bleibt, kein Fehler im Kabrio
- Komplett anderen ABS ESP im B4 angeschlossen, Fehler bleibt.
- Gleiches ABS ESP Regelgerät aus Fundus eingebaut, Fehler bleibt.
Probleme:
- Schaltplänen aus Original VAG Repanleitung - da von 92 passen diese nicht zum Avant 95 - Kontaktbelegung im Stecker für das ABS-ESP Regelgerät teilweise abweichend
- in diesen Schaltplänen ist eine Relaisplatz 22 für ein Relais J263 unter der Rücksitzbank angegeben - da ist jedoch nirgends ein Relais zu finden (umklappbare Rücksitzlehne)
Bemerkung: Wenn ich im Kabrio mit der Diagsoftware in die Bremsenelektronik an- und abmelde, klicken im ESP - Block ein oder zwei Relais, im B4 tut sich nichts.
Mein Wunsch an Euch wäre folgendes:
- Hat von Euch schon mal einer so einen Fehler behoben, wäre ich für Hinweis dankbar
- Kann mir einer sagen wo dieses Relais J 263 im B4 versteckt ist?
- könnte mir einer den passenden Schaltplan für den B4 zukommen lassen?
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet
Viele GrĂĽĂźe, Walter
p.s. endlich mal wieder was zu schrauben - Heizungsstellmotoren gewechselt, Vorderachse komplett und Bremsen stehen noch an