audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Erfahrungen mit EBC Blackstuff?

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Erfahrungen mit EBC Blackstuff?

Beitragvon mdonau » Do 15. Jul 2010, 23:41

Moin,

habe seit kurzem Brembo HC (280x22 G54) mit den Grünen drin, ist nicht besser als Standard.
Ich werde in Zukunft auf "Mintex" umsteigen, gibt nix besseres für den Preis und macht in der Firma null Probleme (ganz im Gegensatz zu NK).

die Textarscheiben/Beläge haben nach ca 10tkm heftig geschlagen und der Belag ist abgebröselt.

gRuß, Michael
Früher: Typ89 1,9D, 1,6TD und 1,9 mTDI,'98 Passat Variant 3B AFN Syncro
jetzt: '03 4B Quattro AKE-TT5, '03 BMW E46 330D,'03 Ibiza 6l ASZ, 2x VW T3 (-Syncro)
mdonau
 
Beiträge: 179
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Oeversee

Re: Erfahrungen mit EBC Blackstuff?

Beitragvon MisterCharlyB » Fr 16. Jul 2010, 00:05

Die Grünen bremsstauben auch nicht weniger, man sieht das grün nur nicht so! ;)

teacher4711 hat geschrieben:Ich hab die Greenstuff in Verbindung mit gelochten Zimmermann Bremsscheiben im A4 B6 verbaut...
Zimmermänner sind super Scheiben, sie wollen halt nicht zu grob angepackt werden, daher niemals EBC´s oder ähnliches drauf!


Ich mache zur Zeit auch Erfahrung mit Mintex!
Hab rundrum neue Zimmermänner (aber Serie, nicht die rissfreudigen mit den Löchern) mit Mintex-Belägen drauf.
Hab ich so in der Kombi empfohlen bekommen!

Bremsleistung super, Scheiben sehen auch super aus, scheinen also mit den Mintex einverstanden zu sein!
OK, Bremsstaub ist deutlich vorhanden! Aber auch nicht mehr, als Jurid oder Pagid, jedoch bislang ohne diesen fiesen Rostpünktchen aufm Lack!
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: Erfahrungen mit EBC Blackstuff?

Beitragvon Saschi » Fr 16. Jul 2010, 07:39

Ich fahre auf dem S6 auch Zimmermannscheiben (gelocht) , allerdings mit original Audi-Belägen. Bisher keine Probleme, ich bremse aber auch nicht 14 mal täglich von 200 auf 30 ab.... :roll:
Audi A6 Avant 2.4

Simson Schwalbe KR 51/2
Saschi
 
Beiträge: 177
Registriert: 11.06.2010
Wohnort: Mainz

Re: Erfahrungen mit EBC Blackstuff?

Beitragvon MisterCharlyB » Fr 16. Jul 2010, 09:25

Saschi hat geschrieben:Ich fahre auf dem S6 auch Zimmermannscheiben (gelocht) , allerdings mit original Audi-Belägen. Bisher keine Probleme, ich bremse aber auch nicht 14 mal täglich von 200 auf 30 ab.... :roll:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ja genau, ich denke das ist für alle Beläge von Vorteil! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: Erfahrungen mit EBC Blackstuff?

Beitragvon Jan867 » Fr 16. Jul 2010, 12:58

Saschi hat geschrieben: Bisher keine Probleme, ich bremse aber auch nicht 14 mal täglich von 200 auf 30 ab.... :roll:

8O echt nicht? 8O
Das macht man aber doch schon vor jedem Bahnübergang...

Oder nur noch mit der Handbremse bremsen, dann gibts auch keine schwarzen Felgen... ;)
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10032
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Erfahrungen mit EBC Blackstuff?

Beitragvon Saschi » Fr 16. Jul 2010, 13:16

Nur schwarze Strassen :mrgreen:
Audi A6 Avant 2.4

Simson Schwalbe KR 51/2
Saschi
 
Beiträge: 177
Registriert: 11.06.2010
Wohnort: Mainz

Re: Erfahrungen mit EBC Blackstuff?

Beitragvon eXxXe » Mi 28. Jul 2010, 17:30

A6 C4 ABC mit gelochten Zimmermann + EBC Blackstuff
Um weiten besser als Serie, und besser als Brembo Max mit ATE Beläge.
Bei Nässe und Kalt leicht verzögertes Ansprechen, dann aber bissiger! Sehr wenige Bremsstaub.

A4 B5 2,4l gelochte Zimmermann + EBC Blackstuff
Gleiches wie beim C4, allerdings jetzt blaue Scheiben. Liegt möglicherweise an der zu schwach bremsenden Hinterachse, wird sich die Tage sehen.
Audi A6 C4 2,6l quattro
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
eXxXe
 
Beiträge: 111
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Gefrees

Re: Erfahrungen mit EBC Blackstuff?

Beitragvon Stonecold » Do 29. Jul 2010, 09:16

Ich habe die Blackstuff in verbindung mit Jurid Bremsscheiben auf der G60 drauf, kann mich nicht beschweren, hab zwar manchmal auch blaue spuren auf der scheibe aber Vollbremsungen steckt die Bremse bei mir ohne murren weg. Bremse packt immer mehr als Ordentlich zu, wobei ich die mir nicht nochmal kaufen würde, da ich die beläge einfach zu teuer finde mit knapp 80€ kein schnäppchen, da kann man gleich 20€ draufpacken und die Greenstuff nehmen die um einiges besser sein sollen. Einziger richtiger vorteil bei den EBC belägen ist halt das sie erheblich weniger Bremsstaub auf den Felgen hinterlassen.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Stonecold
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Flensburg

Re: Erfahrungen mit EBC Blackstuff?

Beitragvon Guido » Do 29. Jul 2010, 11:31

Resultiert bei Euch zwei beiden die Blauverfärbung der Scheiben aus Überhitzung (blau = Anlaßfarbe) oder sind es eher blau-schwarze Verfärbungen durch Materialeintrag der Beläge in die Scheibe ?

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: Erfahrungen mit EBC Blackstuff?

Beitragvon MisterCharlyB » Do 29. Jul 2010, 11:32

eXxXe hat geschrieben:A6 C4 ABC mit gelochten Zimmermann + EBC Blackstuff
...
A4 B5 2,4l gelochte Zimmermann + EBC Blackstuff
Gleiches wie beim C4, allerdings jetzt blaue Scheiben. Liegt möglicherweise an der zu schwach bremsenden Hinterachse, wird sich die Tage sehen.

Die EBC Blackstuff sind für die Zimmermänner zu hart!
Daher werden blaue Scheiben sicherlich nicht das große Problem bleiben, sondern es werden Risse deine Freude schmälern!

Stonecold hat geschrieben:..., da kann man gleich 20€ draufpacken und die Greenstuff nehmen die um einiges besser sein sollen. Einziger richtiger vorteil bei den EBC belägen ist halt das sie erheblich weniger Bremsstaub auf den Felgen hinterlassen.

Die Greenstuff erreichen schon seltenst die ideale Temp bei ordnungsgemäßer Fahrweise auf normaler Straße!
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

VorherigeNächste

Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste