Mit-Stil-ans-Ziel hat geschrieben:Gibt es jetzt eine schlüssige Lösung beim entlüften des ABS Blockes?
so hat Thorsten es beschrieben, deshalb vielleicht auch die große Menge von 500 ml/Zylinder, wo normalerweise 250 ml völlig ausreichend sind. Auf jeden Fall die Zündung einschalten, und wenn während des Entlüftens immer noch kleine Bläschen erscheinen, kann man an der aufgebockten Seite das Rad ordentlich durchdrehen, damit das bekannte Rattern des ABS einsetzt.
Hat bisher immer dazu geführt, das auch die letzte Luft herauskam, und ich könnte mir vorstellen, daß damit diese Rückförderpumpe aktiviert wird. Ist nur ein bischen einfacher, als wenn man den Rücksitz ausbauen muß, um an das Steuergerät zu gelangen...
Den Hauptbremszylinder erhält es länger, wenn man nicht auf die Pedalmethode zurückgreift, sondern mit einem Entlüfter, Ezibleed, oder einem Druckluftventil im Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel arbeitet.