audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[S2 ABY] ATE 57 Bremse Vorderachse

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: ATE 57 Bremse Vorderachse

Beitragvon Horsty » Mi 13. Mai 2015, 14:20

ist ja schon ein wenig länger her, dass ich hier geschrieben habe.

mein setup:
ate57 mit 312x25 vorn (vom a6)
girling 38 (CAC-sättel) mit epytec adapter und 302x12 hinten
audi a8 7"+8" bkv und 25,4mm hbz
momentan noch serien abs und festeingestellter bremsraftregler für hinten
reifen: yokohama ad08r 245/40r17 rundum

wenn man da mal richtig rein langt geht das ganze in die regelgrenze (sogar bei den reifen) und die beifahrer bekommen die krise.
(achtung: nicht nachmachen. die chance, dass einer hinten rein fährt steigt erheblich. :lol: :lol: )

demnächst tausche ich noch das abs und den festen bkr gegen das mark20 aus dem golf 3 und der elektronischen bremskraftverteilung.
dann kann ich nochmals berichten wenn gewünscht. messungen aus 100km/h folgen auch noch.
Audi Coupé Quattro 20V
Benutzeravatar
Horsty

 
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2012

Re: ATE 57 Bremse Vorderachse

Beitragvon mdonau » Mi 20. Mai 2015, 17:58

Horsty hat geschrieben:i
demnächst tausche ich noch das abs und den festen bkr gegen das mark20 aus dem golf 3 und der elektronischen bremskraftverteilung.
dann kann ich nochmals berichten wenn gewünscht. messungen aus 100km/h folgen auch noch.



Allradversion oder Front? Das Bosch ABS 5.3 vom Audi A4/A6 bzw. Passat 3B/3BG als Syncro/4Motion düfte da besser harmonieren und bietet noch ein paar extras..
Früher: Typ89 1,9D, 1,6TD und 1,9 mTDI,'98 Passat Variant 3B AFN Syncro
jetzt: '03 4B Quattro AKE-TT5, '03 BMW E46 330D,'03 Ibiza 6l ASZ, 2x VW T3 (-Syncro)
mdonau
 
Beiträge: 179
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Oeversee

Re: ATE 57 Bremse Vorderachse

Beitragvon Horsty » Mi 20. Mai 2015, 23:59

welche extras?

beim mark20 ist egal ob front oder allrad.
Audi Coupé Quattro 20V
Benutzeravatar
Horsty

 
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2012

Vorherige

Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste