audidrivers
https://www.audidrivers.de/

RS2-Luftleitbleche sinnvoll?
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=30&t=23703
Seite 1 von 2  Nächste »
Autor:  RivaDynamite [ Mi 15. Aug 2018, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  RS2-Luftleitbleche sinnvoll?

Moin,

bei Audi Tradition kriegt man für relativ kleines Geld (18 Euro pro Stück) die Kunststoff-Luftführungen vom RS2, werden einfach an den Querlenkern montiert. Hat jemand von Euch erfahrungen damit, bzw hat es nachteile wenn ich sie mir an meine Girling 60 Bremse montiere, um die Kühlung etwas zu verbessern?

Gruß Dennis
Autor:  kai 1 [ Do 16. Aug 2018, 00:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?

hallo

hast denn thermische probleme mit der bremse ?

Mfg Kai
Autor:  RivaDynamite [ Do 16. Aug 2018, 07:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?

Fahrstilbedingt eher nicht bzw selten - 2-3 mal kam es bei schnellen AB-Fahrten schonmal vor dass ich auf einmal starkes Fading hatte. Daher die Frage, ob die Luftführung auch Nachteile hat bzw ob irgendwas zu beachten ist - wenn nicht, würde ich sie einfach montieren.
Autor:  ParadoX [ Do 16. Aug 2018, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?

Für das Geld: Bau ein!
Wenn es dann Nachteile geben sollte, bau wieder aus und verkaufe die fürs gleiche Geld in der Bucht ;)
Autor:  Dirk [ Do 16. Aug 2018, 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?

hat es vielleicht auch Nassbrems-Vorteile ?
Autor:  Jan867 [ Do 16. Aug 2018, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?

Hallo Dennis,

magst Du mir die Teilenummern nennen?
Autor:  5-ender [ Do 16. Aug 2018, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?

Die passen aber nur mit den Gußlenkern, wenn ich das richtig weis....
Autor:  Dirk [ Do 16. Aug 2018, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?

Jan867 hat geschrieben:magst Du mir die Teilenummern nennen?


ich denke, es sind diese hier:
links: 8A0615335 -> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
rechts: 8A0615336 -> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Autor:  Jan867 [ Do 16. Aug 2018, 16:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?

danke. Wie werden die befestigt?
Autor:  RivaDynamite [ Do 16. Aug 2018, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?

Rangeclipst + mit einer zusätzlichen mutter am stehbolzen vom Traggelenk + 2 kabelbinder soweit ich weiß...
Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde