audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] ABS Steuergerät codieren oder nicht?

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

[A6 C5] ABS Steuergerät codieren oder nicht?

Beitragvon lifeofmyown » Sa 16. Mär 2019, 18:46

Hallo Zusammen! Mich hat leider auch der "Standardfehler" mit der kalten Lötstelle im ABS Steuergerät ereilt. Die Reparatur ist mir leider misglueckt, weshalb ich ein neues/gebrauchtes Steuergerät brauchen. Ich hab gelesen, dass sich das 5.3 ohne ASR wohl nicht codieren lässt. Bedeutet das, dass ich ein ABS Steuergerät aus einem identischen 4B haben muesste? Ich könnte nämlich eines von einem Passat bekommen, der die gleiche Maschine und das gleiche Getriebe hat. Jemand ne Idee? 8)

PS: ist es eigentlich normal, dass der Motor nicht startet, wenn die Sicherung vom ABS draussen ist?
lifeofmyown

 
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2013
Wohnort: Schweden
Fahrzeug: Typ81, A6 4B, VW T3

Re: ABS Steuergerät codieren oder nicht?

Beitragvon lifeofmyown » Mo 18. Mär 2019, 17:28

So, ich kann meine Frage selber beantworten. Steuergerät mit gleicher Nummer passt und funktioniert ohne zu codieren!
lifeofmyown

 
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2013
Wohnort: Schweden
Fahrzeug: Typ81, A6 4B, VW T3


Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste