audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Bremsen vorne erneuern: RLF
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=30&t=24454
Seite 1 von 4  Nächste »
Autor:  Audibock [ Fr 21. Aug 2020, 08:09 ]
Betreff des Beitrags:  Bremsen vorne erneuern: RLF

Hallo zusammen,

möchte meine Bremsen plus Bremssattel vorne bald erneuern und zur Sicherheit nochmal den entsprechenden RLF konsultieren. Hat jemand eine gute Quelle? Gibt es nicht-triviale Punkte, welche man da beachten sollte? Vielen Dank schonmal!

Es handelt sich um einen C4 ABC Quattro Limo Bj 1996.

Viele Grüße, Chris
Autor:  martind25 [ Fr 21. Aug 2020, 09:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremsen vorne erneuern: RLF

Hallo Chris,

==> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
€8,40 für eine Stunde.
Alle Dokumente für dein Fahrzeug runter laden, wirklich ALLES!
Dann hast alle Unterlagen welche die Fachwerkstätten auch haben.
Ich mach's seit Jahren so bei meinen Fahrzeugen und die paar Euronen sind es wert.
Autor:  ACQ92 [ Fr 21. Aug 2020, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremsen vorne erneuern: RLF

@Martin:
Wie darf ich das verstehen? Hab ich eine Stunde lang Einsicht auf die Unterlagen oder hab ich eine Stunde lang Zeit, sie runter zu laden und dann sind die Sachen auf meinem PC gespeichert? Ich vermute mal Ersteres, weil so kenn ich es von meiner Werkstatt. Die macht das auch regelmäßig, hat die Unterlagen aber nur Temporär: Eben eine Stunde lang und dann ist's wieder weg...


Gruß Torsten
Autor:  martind25 [ Fr 21. Aug 2020, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremsen vorne erneuern: RLF

Hi Torsten,

das mit "nur" Einsicht, war am Anfang mal so zu diesem Preis. Mittlerweile kannst in der Stunde machen was du willst, also auch abspeichern und erst danach ausdrucken. Ich logge mich ein, gib die FIN an und es werden mir alle relevanten Dokumente angezeigt. Die lade ich dann runter. Wenn man sich dann in der Umgebung von ERWIN etwas auskennt, kann man noch viel mehr einsehen....auch für die FIN hinterlegten TPIs zB.

Glaubt mir, die Kosten zahlen sich sehr rasch aus......alleine wegen der Drehmomente, oder auch wegen der benötigten Spezialwerkzeuge um die Arbeiten einfacher und rascher ausführen zu können. Entweder leid man sie sich dann mit den angegebenen VAG Nummer bei einem gut gesinnten Freundilchen aus, kauft sie sich oder baut sie teilweise nach...... aber das geht erst, wenn man weiß welches man benötigt ;-)
Autor:  clash [ Sa 22. Aug 2020, 07:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremsen vorne erneuern: RLF

Hi

@martin: sind die downloadbaren RLF etc. im pdf oder in einem anderen Format?

Gruss Sepp
Autor:  snolting [ Sa 22. Aug 2020, 07:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremsen vorne erneuern: RLF

MOIN!

Du kannst sie ausdrucken als PDF
=> Ist gut investiertes Geld
Grüße

Sno
Autor:  martind25 [ Sa 22. Aug 2020, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremsen vorne erneuern: RLF

Wie Sno schon schrieb; alles pdf mittlerweile.....
Autor:  ACQ92 [ Sa 22. Aug 2020, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremsen vorne erneuern: RLF

Muß man sich da erst anmelden, um überhaupt erstmal alles angezeigt zu bekommen oder wie genau läuft das? Denn vom Coupe Typ89 z.B. gibt es lediglich "Abgasuntersuchung", "Karosseriearbeiten" und "Räderkatalog". Nicht wirklich viel, möchte ich mal sagen...

Denn in meinem Kopf reift gerade ein Geschwür: Bezahlen, alles runterladen, ausdrucken, Ordner machen, fertig.


Gruß Torsten
Autor:  martind25 [ Sa 22. Aug 2020, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremsen vorne erneuern: RLF

Ja, man muss sich vorab bei Audi anmelden, sind aber dieselben Daten wie bei Tradition und, wenn mal ein Fahrzeug im Fuhrpark welches Online fähig ist, auch für myAudi.

Also kurzum; mit einer Anmeldung "erschlage" ich: ERWIN, Tradition und myAudi.
Autor:  clash [ So 23. Aug 2020, 09:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremsen vorne erneuern: RLF

Morgen!

Hört sich ja klasse an! Dachte immer dass sei nur zum online nachschauen und nach der bezahlten Zeit is alles weg.

Ist definitiv gut angelegtes Geld, wenn man mal schaut mit wieviel ein Band RLF gehandelt wird, dann sind diese 8€ ja ein Schnäppchen.

Schönen Sonntag
Gruss Sepp
Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]