audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Bremsen vorne erneuern: RLF

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4] Bremsen vorne erneuern: RLF

Beitragvon Audibock » Fr 21. Aug 2020, 08:09

Hallo zusammen,

möchte meine Bremsen plus Bremssattel vorne bald erneuern und zur Sicherheit nochmal den entsprechenden RLF konsultieren. Hat jemand eine gute Quelle? Gibt es nicht-triviale Punkte, welche man da beachten sollte? Vielen Dank schonmal!

Es handelt sich um einen C4 ABC Quattro Limo Bj 1996.

Viele Grüße, Chris
Audibock
 
Beiträge: 56
Registriert: 30.11.2016
Wohnort: Heidenheim
Fahrzeug: A6 C4 ABC

Re: Bremsen vorne erneuern: RLF

Beitragvon martind25 » Fr 21. Aug 2020, 09:02

Hallo Chris,

==> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
€8,40 für eine Stunde.
Alle Dokumente für dein Fahrzeug runter laden, wirklich ALLES!
Dann hast alle Unterlagen welche die Fachwerkstätten auch haben.
Ich mach's seit Jahren so bei meinen Fahrzeugen und die paar Euronen sind es wert.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1551
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Bremsen vorne erneuern: RLF

Beitragvon ACQ92 » Fr 21. Aug 2020, 10:16

@Martin:
Wie darf ich das verstehen? Hab ich eine Stunde lang Einsicht auf die Unterlagen oder hab ich eine Stunde lang Zeit, sie runter zu laden und dann sind die Sachen auf meinem PC gespeichert? Ich vermute mal Ersteres, weil so kenn ich es von meiner Werkstatt. Die macht das auch regelmäßig, hat die Unterlagen aber nur Temporär: Eben eine Stunde lang und dann ist's wieder weg...


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1769
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Bremsen vorne erneuern: RLF

Beitragvon martind25 » Fr 21. Aug 2020, 17:13

Hi Torsten,

das mit "nur" Einsicht, war am Anfang mal so zu diesem Preis. Mittlerweile kannst in der Stunde machen was du willst, also auch abspeichern und erst danach ausdrucken. Ich logge mich ein, gib die FIN an und es werden mir alle relevanten Dokumente angezeigt. Die lade ich dann runter. Wenn man sich dann in der Umgebung von ERWIN etwas auskennt, kann man noch viel mehr einsehen....auch für die FIN hinterlegten TPIs zB.

Glaubt mir, die Kosten zahlen sich sehr rasch aus......alleine wegen der Drehmomente, oder auch wegen der benötigten Spezialwerkzeuge um die Arbeiten einfacher und rascher ausführen zu können. Entweder leid man sie sich dann mit den angegebenen VAG Nummer bei einem gut gesinnten Freundilchen aus, kauft sie sich oder baut sie teilweise nach...... aber das geht erst, wenn man weiß welches man benötigt ;-)
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1551
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Bremsen vorne erneuern: RLF

Beitragvon clash » Sa 22. Aug 2020, 07:20

Hi

@martin: sind die downloadbaren RLF etc. im pdf oder in einem anderen Format?

Gruss Sepp
Benutzeravatar
clash
 
Beiträge: 123
Registriert: 02.08.2020
Wohnort: Nähe Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: S4 AAN Avant

Re: Bremsen vorne erneuern: RLF

Beitragvon snolting » Sa 22. Aug 2020, 07:53

MOIN!

Du kannst sie ausdrucken als PDF
=> Ist gut investiertes Geld
Grüße

Sno
Typ89 Coupé 2.0 / Typ89 Cabrio 2.3 (im Wiederaufbau) / A2 1.4 / Caddy MAXI 2.0tdi / Weyer 510
Benutzeravatar
snolting
 
Beiträge: 221
Registriert: 08.06.2010
Fahrzeug: Coupe Typ89

Re: Bremsen vorne erneuern: RLF

Beitragvon martind25 » Sa 22. Aug 2020, 11:20

Wie Sno schon schrieb; alles pdf mittlerweile.....
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1551
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Bremsen vorne erneuern: RLF

Beitragvon ACQ92 » Sa 22. Aug 2020, 11:36

Muß man sich da erst anmelden, um überhaupt erstmal alles angezeigt zu bekommen oder wie genau läuft das? Denn vom Coupe Typ89 z.B. gibt es lediglich "Abgasuntersuchung", "Karosseriearbeiten" und "Räderkatalog". Nicht wirklich viel, möchte ich mal sagen...

Denn in meinem Kopf reift gerade ein Geschwür: Bezahlen, alles runterladen, ausdrucken, Ordner machen, fertig.


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1769
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Bremsen vorne erneuern: RLF

Beitragvon martind25 » Sa 22. Aug 2020, 15:38

Ja, man muss sich vorab bei Audi anmelden, sind aber dieselben Daten wie bei Tradition und, wenn mal ein Fahrzeug im Fuhrpark welches Online fähig ist, auch für myAudi.

Also kurzum; mit einer Anmeldung "erschlage" ich: ERWIN, Tradition und myAudi.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1551
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Bremsen vorne erneuern: RLF

Beitragvon clash » So 23. Aug 2020, 09:02

Morgen!

Hört sich ja klasse an! Dachte immer dass sei nur zum online nachschauen und nach der bezahlten Zeit is alles weg.

Ist definitiv gut angelegtes Geld, wenn man mal schaut mit wieviel ein Band RLF gehandelt wird, dann sind diese 8€ ja ein Schnäppchen.

Schönen Sonntag
Gruss Sepp
Benutzeravatar
clash
 
Beiträge: 123
Registriert: 02.08.2020
Wohnort: Nähe Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: S4 AAN Avant

Nächste

Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste