Hey Jan,
beim Fronti wurde die Ausführung des Bremshebels baujahrbedingt verändert. Bis 05/93 obendrauf, danach seitlich. Keine Ahnung, wie weit das auf den Quattro zutrifft.
Genau sowas habe ich gelesen aber es kann durchaus sein, dass ich das im Bezug auf den Golf 2 oder so mal gelesen habe.
Ich hoffe einfach mal das es beim 80er Quattro da keine Unterschiede gibt.
Werde heute Abend die Sättel bestellen - die sind laut Shop für das "TRW/Lucas System".
Ich glaube durchaus das was Martin & Sebastian dazu geschrieben haben - bin da aber
sehr vorgeschädigt von meinem Alltags KFZ und seinem Vorgänger.
Da Unterscheiden sich die Systeme halt erheblich - was verbaut ist findet man nur durch nachschauen raus da Renault verbaut "was grade im Regal verfügbar ist
".
Sprich Sattel montieren, 1 Bar Druck auf den Flüssigkeitsbehälter und dann eben mal 300-400ml durchlaufen lassen bzw. solange halt Blasenfrei.
Hab da eine Entlüftungsgerät erst kürzlich gekauft - da wird Flüssigkeit eingefüllt und die wird automatisch "nachgepumpt".
vielleicht. Das wirst Du nur durch Ausprobieren herausfinden. U. Umständen muß man die Arbeit noch mal machen. Meistens geht die Bremshebelmimik im Sattel kaputt.
Das wäre halt so schlimm - damit könnte ich leben.
Was blöd wäre wäre eher ne Undichtigkeit ab Werk oder sowas.
Naja wie du sagst, muss man halt einfach testen ob die Teile was taugen.
Vorteil ist halt ganz klar ich kann die originalen Sättel behalten.
Die kann ich dann ja selbst mal öffnen und rein aus Interesse schauen wie es da drin so aussieht.
Bosch bietet ja auch an Sättel zu überholen - hab ich bei meinem Megane 2 so gemacht.
Die Option wäre dann auch noch vorhanden.
Die ESEN Sättel sind zudem Neuteile und keine überholten - daher kein Pfand / Austausch.
Grüße