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Autor: | Mattes93 [ Mi 26. Mai 2021, 15:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydraulikdruckwarnung |
Danke für eure Tipps. Wenn ich das nächste Mal am Wagen bin, werde ich noch mal den BKV testen (ich hatte in Erinnerung, dass ich den Rücklauf bereits abgemacht hatte und das Öl nur tröpfchenweise rauskam). Da war der Wagen aber kalt und die Warnlampe war an. Grüße Mattes |
Autor: | Jan867 [ Do 27. Mai 2021, 12:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydraulikdruckwarnung |
funzt das so gut? Unterdruck am Saugrohr steht nur beim Abtouren zur Verfügung, und die NG-Unterdruckpumpe kann beim ABY nicht verbaut werden. Der Umbauaufwand ist so groß, daß man die Hydraulik 3x reparieren könnte. Und der BKV ist so groß, daß beim ABY noch etwas Anderes stören könnte. |
Autor: | martind25 [ Do 27. Mai 2021, 12:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydraulikdruckwarnung |
Kenne zwei die haben auf das S4/B5 System umgebaut. Ist ein BKV mit kleinem Durchmesser aber zwei Kammern/Membrane, wenn ich es noch recht im Kopf habe. Sprich durch geringen Unterdruck hohe Bremskraftunterstützung durch doppelte Kolbenfläche. NG System sollte zu wenig "Schmackes" haben für den S........ Weiß einer ob man einen Rep-Satz (Dichsatz) bei ATE für den BKV erstehen kann? In dem Bild aus dem Link sieht das je machbar aus (ist vom S4/C4) ==> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Kann ja eigentlich nur der rechte grüne Dichtring verschließen sein. |
Autor: | RTOH2808 [ Do 27. Mai 2021, 14:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydraulikdruckwarnung |
Mein U-Druck BKV ist der große ausm Audi 100 C4 2.6ltr. Der passt gerade so in den S hinein. Mit NG meinte ich nur das Servo-System. Mehr nicht. In der T85-Gruppe könnte ich nen A8-BKV erstehen für diesen Zweck. Der hat die Doppelmembran und ist im Durchmesser kleiner, aber länger. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Autor: | Mattes93 [ Mo 20. Sep 2021, 13:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hydraulikdruckwarnung |
So, ich hatte endlich mal Zeit den BKV zu prüfen, leider mit negativem Ergebnis: Der ist platt. Es stand schon Öl im Schlauch und bei laufendem, warmen Motor kam dann zuerst ein paar Tröpfchen und nach kurzer Zeit ein kleines Rinnsal aus dem Schlauch gelaufen Bei späteren Modellen wurde ja die Stahl-Version durch eine kürzere Alu-Version ersetzt. Scheinbar gibt es aber außer bei Audi Tradition (für günstige 850€) das Teil nicht mehr zu kaufen? Dann braucht man noch einen neuen HBZ (für ebenfalls günstige 577€, wobei es hier scheinbar auch Zubehörteile gibt). Da muss ich mal schauen, ob ich es selbst wechseln kann oder dafür in die Werkstatt fahre. Dann wird es vermutlich aber das Budget ziemlich sprengen... |
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