audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Bremsscheibengröße VA
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=30&t=24762
Seite 1 von 1
Autor:  chopper [ Fr 28. Mai 2021, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Bremsscheibengröße VA

Hallo zusammen,

ich habe schon die Suche hier bemüht aber leider keine Antwort gefunden. :cry:
Bei meinem A6 müßen vorne die Bremsscheiben gewechselt werden aber es werden 2 Größen angegeben. Jetzt weiß ich nicht welche passen, ich habe leider nicht die Möglichkeit mal eben das Rad runter zu nehmen zum messen.
Ich habe einen Audi avant quattro A6 B4 Bauj. 11/99 mit 142 KW/193 PS
Kann mir da jemand helfen?

Ich danke euch schon im voraus.
lg
Jörg
Autor:  martind25 [ Fr 28. Mai 2021, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremsscheibengröße VA

Guck ins Serviceheft erste Seite, oder Aufkleber im Bereich Reserveradmulde wegen den Ausstattungscodes. Dann vergleichst da das mit den Angaben online..... dann hast die richtigen Abmessungen.
Autor:  kai 1 [ Fr 28. Mai 2021, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremsscheibengröße VA

hallo

das wird 288er innenbelüftet sein , 312er gab's erst später

Mfg Kai
Autor:  quattro-sa [ Sa 29. Mai 2021, 06:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremsscheibengröße VA

Reibringdimension bei A6 C5 Vorfacelift entsprechend Ausstattungscode:

1LB, 1LE = 288 x 25
1LT, 1LF = 312 x 25
Autor:  chopper [ Sa 29. Mai 2021, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremsscheibengröße VA

Vielen Dank, ihr seit super. :thumb: :thumb: Allen ein schönes sonniges Wochenende 8)

PS Habe mal eben ein Foto gemacht, laut dem Code (1LT) habe ich die großen Scheiben drauf.


Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Autor:  kai 1 [ Sa 29. Mai 2021, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremsscheibengröße VA

hallo

dann glückwunsch das du die 312er drinn hast , ich musste das bei meinem facelift A6 erst umbauen

Mfg Kai
Autor:  chopper [ So 30. Mai 2021, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremsscheibengröße VA

Hallo Kai,

wie mir der Vorbesitzer sagte, ist das ein Zwittermodell. Noch Vfl aber schon Teile vom Fl verbaut. Das hat er und ich beim BMW auch.
Ich wußte nicht das es so etwas gibt, aber es wurde mir von einigen BMW Fahrern bestätigt, zumindest vom Interieur.

Ich könnte es mir so erklären: die Ingenieure motzen das aktuelle Modell etwas auf, dann kommt der Chef und sagt: Das merken die Kunden nicht und fördert nicht den Verkauf. Also gleich die ganze Karosse etwas ändern und schon haben wir ein neues Modell. Bringt mehr Kohle ein. :D

schönes Wochenende und LG
Jörg
Autor:  kai 1 [ So 30. Mai 2021, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremsscheibengröße VA

hallo

meiner ist ja kein V6 , sondern 1,8t

aber nen kumpel hatte VFL 2,8 V6 allrad , da war auch nur 288er bremse drinn , der hat dann auf das HP2 zeugs umgebaut was mir persönlich zu viel gewicht hat

Mfg Kai
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]