audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] Bremsscheibengröße VA

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

[A6 C5] Bremsscheibengröße VA

Beitragvon chopper » Fr 28. Mai 2021, 16:12

Hallo zusammen,

ich habe schon die Suche hier bemüht aber leider keine Antwort gefunden. :cry:
Bei meinem A6 müßen vorne die Bremsscheiben gewechselt werden aber es werden 2 Größen angegeben. Jetzt weiß ich nicht welche passen, ich habe leider nicht die Möglichkeit mal eben das Rad runter zu nehmen zum messen.
Ich habe einen Audi avant quattro A6 B4 Bauj. 11/99 mit 142 KW/193 PS
Kann mir da jemand helfen?

Ich danke euch schon im voraus.
lg
Jörg
chopper

 
Beiträge: 27
Registriert: 31.12.2020
Wohnort: Marienheide
Fahrzeug: A6 Avant Quattro, 2,8 LPG

Re: Bremsscheibengröße VA

Beitragvon martind25 » Fr 28. Mai 2021, 17:55

Guck ins Serviceheft erste Seite, oder Aufkleber im Bereich Reserveradmulde wegen den Ausstattungscodes. Dann vergleichst da das mit den Angaben online..... dann hast die richtigen Abmessungen.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1551
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Bremsscheibengröße VA

Beitragvon kai 1 » Fr 28. Mai 2021, 18:42

hallo

das wird 288er innenbelüftet sein , 312er gab's erst später

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2248
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Bremsscheibengröße VA

Beitragvon quattro-sa » Sa 29. Mai 2021, 06:58

Reibringdimension bei A6 C5 Vorfacelift entsprechend Ausstattungscode:

1LB, 1LE = 288 x 25
1LT, 1LF = 312 x 25
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4627
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Bremsscheibengröße VA

Beitragvon chopper » Sa 29. Mai 2021, 09:36

Vielen Dank, ihr seit super. :thumb: :thumb: Allen ein schönes sonniges Wochenende 8)

PS Habe mal eben ein Foto gemacht, laut dem Code (1LT) habe ich die großen Scheiben drauf.


Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
chopper

 
Beiträge: 27
Registriert: 31.12.2020
Wohnort: Marienheide
Fahrzeug: A6 Avant Quattro, 2,8 LPG

Re: Bremsscheibengröße VA

Beitragvon kai 1 » Sa 29. Mai 2021, 12:49

hallo

dann glückwunsch das du die 312er drinn hast , ich musste das bei meinem facelift A6 erst umbauen

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2248
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Bremsscheibengröße VA

Beitragvon chopper » So 30. Mai 2021, 12:38

Hallo Kai,

wie mir der Vorbesitzer sagte, ist das ein Zwittermodell. Noch Vfl aber schon Teile vom Fl verbaut. Das hat er und ich beim BMW auch.
Ich wußte nicht das es so etwas gibt, aber es wurde mir von einigen BMW Fahrern bestätigt, zumindest vom Interieur.

Ich könnte es mir so erklären: die Ingenieure motzen das aktuelle Modell etwas auf, dann kommt der Chef und sagt: Das merken die Kunden nicht und fördert nicht den Verkauf. Also gleich die ganze Karosse etwas ändern und schon haben wir ein neues Modell. Bringt mehr Kohle ein. :D

schönes Wochenende und LG
Jörg
chopper

 
Beiträge: 27
Registriert: 31.12.2020
Wohnort: Marienheide
Fahrzeug: A6 Avant Quattro, 2,8 LPG

Re: Bremsscheibengröße VA

Beitragvon kai 1 » So 30. Mai 2021, 14:10

hallo

meiner ist ja kein V6 , sondern 1,8t

aber nen kumpel hatte VFL 2,8 V6 allrad , da war auch nur 288er bremse drinn , der hat dann auf das HP2 zeugs umgebaut was mir persönlich zu viel gewicht hat

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2248
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant


Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast