audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] C4 AAN Auswahl Federbein und Bremse

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4 AAN] C4 AAN Auswahl Federbein und Bremse

Beitragvon Gunther_Wolcke » Mo 23. Mai 2022, 14:30

Hallo,

um meine Karosse in diesem Jahr wieder rollbar zu bekommen möchte/muss ich Federbeine / Fahrwerk / Bremse neu besorgen. Die vorhandenen sind umbau mit Passat W8 Teilen. Ich möchte das nicht so lassen zumal die auch schon stark korrodiert sind. So nun die Frage wenn man also von 0 bei der Federbein/Bremse anfängt, muss es ein HP2 Federbein sein und dann kommt nach Leistungsbedarf die entsprechende Scheibe und Sattel (mit enstprechenden Adapter) drauf?
Wir sprechen bei HP2 dann von 2 Kolben Sattel und 314mm bzw 323mm Durchmesser vom S6 plus?
Wenn es sein muss könnte man dann Porsche Kolben mit Adpatern verbauen.

Gibt es von Euch eine Empfehlung auch einen anderen Weg zu gehen? Hat jemand da vielleicht auch noch etwas abzugeben?

Final soll der C4 in RS2 Leistungsklasse aufgebaut werden, wir rechnen also mal was um die 350PS maximal und den Einsatz im Alltag. Keine Rennstrecke.

Wer möchte kann mich gern auch anrufen.
Grüße
Gunther
Gunther_Wolcke
 
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2021
Wohnort: Jena
Fahrzeug: Coupe Typ 89

Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste