audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Servoölverlust beim treten der Bremse

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

Servoölverlust beim treten der Bremse

Beitragvon Martin-S2 » So 24. Okt 2010, 09:17

Hallo,

wenn ich bei meinem S2 Coupe Bj.91 mit Servotronic die Bremse im Stand ohne laufendem Motor trete, überlauft mein Ausgleichsbehälter für das Servoöl. Geht man dann von der Bremse runter hört es auf zu laufen. Es läuft solange wie die Bremse gedrückt wird aber erst nach ca. einer Minute fängt es an zu laufen.

Ob es bei laufendem Motor ist konnte ich noch nicht testen.

Woran kann es liegen, dass sich irgendwo ein Druck aufbaut bzw. einer abgebaut wird wenn man die Bremse länger drückt?

Gruß Martin
Sich unter Kontrolle zu haben ist,wenn man vorm zu Bett gehen nicht nochmal in der Garage vorbei schauen muss!
Martin-S2
 
Beiträge: 222
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Allgäu

Re: Servoölverlust beim treten der Bremse

Beitragvon andi_v6 » So 24. Okt 2010, 11:48

Eigentlich darf nur bei jeder einzelnen Bremspedalbetätigung eine kleine Menge vom Servoöl durch den Bremskraftverstärker durchgehen, um dann in den Servoölbehälter zurückzulaufen. Es kann schon passieren, dass der Servoölbehälter überläuft, wenn das Servoöl vorher bei max oder höher stand, und die Restmenge im Druckspeicher nicht mehr ganz in den Behälter passt.

Du kannst mal den Rücklauf vom Bremskraftverstärker abziehen, einen Behälter zum Auffangen darunterhalten und von einem Helfer die Bremse betätigen lassen.
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1116
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2


Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste