audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

HP2 "groß" (Nachbau?) an normalem C4-Federbein ?

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

HP2 "groß" (Nachbau?) an normalem C4-Federbein ?

Beitragvon Dirk » Mo 25. Okt 2010, 10:53

sagt mal,
hat der Paul Fernandes jetzt wirklich "große" HP2 (321mm) im Angebot, welche ohne jede Änderung an normale C4-Federbeine passen ?
--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
(Runterscrollen bis "AUDI HP2 CALIPERS FOR AUDI 100 OR A6 MODELS (C4)")

weiß da jemand näheres dazu ?

normal oder ALU (wie S4/B5) ?

sind das evtl. Nachbauten aus Fernost (--> vergl. hier) ?
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4561
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: HP2 "groß" (Nachbau?) an normalem C4-Federbein ?

Beitragvon mattes26 » Mo 25. Okt 2010, 12:12

JA das hat Paul im Angebot .
Ist glaub ich aus eigener Herstellung .Denke mal da er den Halter geändert hat Zwecks 95mm Anbindung
Benutzeravatar
mattes26
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Köln

Re: HP2 "groß" (Nachbau?) an normalem C4-Federbein ?

Beitragvon MC_Hamster » Mo 25. Okt 2010, 20:21

also ich hab ihn vor ein paar tagen angeschieben und nach diesem maß (siehe bild) gefragt
er sagt 94 mm!
also muss es sich um eigene herstellung handeln, da ich solche sättel nirgens wo anders im internet gefunden habe und die befestigungsaugen sind ja ein teil des sattels (ist ja festsattel)
ob alu oder guss k.A.
ich werd die mir nächstes jahr holen :twisted:
scheiben sind ja vom s4 321x30x46,5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A6 C4 Avant Quattro AAH
Benutzeravatar
MC_Hamster
 
Beiträge: 192
Registriert: 27.06.2010
Wohnort: MK,sauerland

Re: HP2 "groß" (Nachbau?) an normalem C4-Federbein ?

Beitragvon Dirk » Mo 25. Okt 2010, 22:24

MC_Hamster hat geschrieben:und die befestigungsaugen sind ja ein teil des sattels (ist ja festsattel)
ob alu oder guss k.A.
HP2 ist kein Festsattel.
Die Zange/der Sattel schwimmt auf dem inneren Halter...

Ich habe ihn heute kontaktiert, und er hat mir versichert, dass er sie selber fertigt bzw. fertigen lässt,
wo das geschieht hat er nicht gesagt - ist halt sein Geheimnis... muss man akzeptieren
ich werde mir die wahrscheinlich auch holen - allein schon aus Interesse ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4561
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: HP2 "groß" (Nachbau?) an normalem C4-Federbein ?

Beitragvon Turbine » Mo 25. Okt 2010, 22:28

Mit 94ger Abstand würden die ja auch an 80ger passen... :) ohne die schweine teuren Radlagergehäuse
Hat schon einer gefragt ob Alu oder Guss?
Audi 80 B4 20V

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Turbine
 
Beiträge: 582
Registriert: 20.06.2010

Re: HP2 "groß" (Nachbau?) an normalem C4-Federbein ?

Beitragvon Dirk » Mo 25. Okt 2010, 22:30

ja,
ist normaler Guss (wie S6/C4) und leider kein Alu (wie HP2 vom S4/B5)

[Edit]
er hat mir noch geschrieben, dass man nichts weiter umrüsten muss (also plug & play)
lediglich die Bremsschläuche vom S4/C4 muss man verwenden,
und evtl. das sog. "Deckblech" ("Ankerblech") hinter der Bremsscheibe etwas nach innen biegen im Bereich des Sattels,
und mind. 16 Zoll Felgen fahren... ;)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4561
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: HP2 "groß" (Nachbau?) an normalem C4-Federbein ?

Beitragvon Turbine » Mo 25. Okt 2010, 22:44

Ich wollte eh auf HP2 umrüsten wenn ich den S6 zerlegt hab,so spar ich mir Adapter bauen.
Sehr schön...

Wer bestellt zu erst?Wird was fürn Weinachts-Baum
Audi 80 B4 20V

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Turbine
 
Beiträge: 582
Registriert: 20.06.2010

Re: HP2 "groß" (Nachbau?) an normalem C4-Federbein ?

Beitragvon Dirk » Di 26. Okt 2010, 08:57

Turbine hat geschrieben:Ich wollte eh auf HP2 umrüsten wenn ich den S6 zerlegt hab,so spar ich mir Adapter bauen.
Sehr schön...
wie jetzt ?
was hat das mit dem S6 zu tun ? da passt das nicht...

oder meinst Du diese Nachbau-Lösung an deinen B4 anbauen ?
passt das da dran ? -> habe das anders als beim C4 in Erinnerung (auch Topftiefen usw. ?)...
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4561
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: HP2 "groß" (Nachbau?) an normalem C4-Federbein ?

Beitragvon Turbine » Di 26. Okt 2010, 15:44

@Dirk
Der S6 den ich zerleg hat 15" HP2 dran die hätte ich dann verwendet mit Adapter.

Also die S6 Scheibe baut 59,5 auf während S2 56,5 hat.Dazu kommt das die S6 Scheibe 5mm dicker ist.
Wenn ich mich jetzt nicht vertu und an der Gesamthöhe 2,5 abzieh komm ich auf 56 :?:

Falls ich jetzt grad in üblen Denkfehler drin hab freut sich einer der 100derter Fahrer um ein Satz HP2 Sättel ;)
Ich brauch das halt in der Hand...
Audi 80 B4 20V

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Turbine
 
Beiträge: 582
Registriert: 20.06.2010

Re: HP2 "groß" (Nachbau?) an normalem C4-Federbein ?

Beitragvon mattes26 » Di 26. Okt 2010, 18:40

Mein Fehler mit den 95mm Sind wohl doch 94mm .
Könnte man bestimmt am S2 bauen ohne Radlagergehäuse .
Benutzeravatar
mattes26
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste