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5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro

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Moderator: quattro-sa

Re: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro

Beitragvon mattes26 » Di 3. Mai 2011, 08:52

B Ist es
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Re: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro

Beitragvon marson » Di 3. Mai 2011, 14:45

Bild

oder so

Bild



Die 82mm Radlager vom V8 oder die vom Coupe ?
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Re: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro

Beitragvon sorted » Di 3. Mai 2011, 16:37

Die Radlager sind eigentlich alle identisch!

Breite 37.0 mm
Innendurchmesser 43.0 mm
Aussendurchmesser 82.0 mm
mit Sicherungsring

Im Anhang mal eine Liste, wo ein und das selbe (also auch das hier passende) Lager verbaut ist!

achja, und dein erstes Bild ist das richtige!
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Re: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro

Beitragvon marson » Mi 4. Mai 2011, 19:54

Danke für die Infos. Eine Frage bleibt bei mir jedoch noch im Kopf. Wieso muss die Fläche 2mm abgdreht werden ? Sitz die Verzahnung der Antriebswelle sonst nicht mehr bündig in der Radnabe ?
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Re: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro

Beitragvon mattes26 » Do 5. Mai 2011, 05:49

Weil sonst die Nabe am Radlagergehäuse ansteht und sich nicht mehr dreht.
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Re: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro

Beitragvon marson » Sa 7. Mai 2011, 18:23

So Leute ich möchte euch heute mal berichten. Der HA Umbau von meinem NG Coupe Quattro hat Reibungslos funktioniert. Danke hier für Hilfestellung.
Bei der VA bin ich heute auf ein paar Details gestoßen welche eventuell Interessant sind.
Zum einen hab ich entgegen der Akte Info 75er Radlager und zum anderen gibt es beim V6 Quattro auch and der VA 75er Radlager. Ist für diejenigen welche sich in der Teilebeschaffung befinden vielleich hilfreich. Wer noch einen Satz 82mm Radlager plus die passenden Radnaben vom V8 brauch kann sich gerne bei mir melden ;)
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Re: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro

Beitragvon Cim » Fr 13. Mai 2011, 22:12

sorted hat geschrieben:Die Radlager sind eigentlich alle identisch!

Breite 37.0 mm
Innendurchmesser 43.0 mm
Aussendurchmesser 82.0 mm
mit Sicherungsring

Im Anhang mal eine Liste, wo ein und das selbe (also auch das hier passende) Lager verbaut ist!

achja, und dein erstes Bild ist das richtige!



das stimmt doch nicht.

Das ist das "alte" 82mm Radlager vom Urquattro etc, OHNE Abstufung an der Nabe.

Die neuen 82mm Radlager von S2, S4, S8, V8 haben doch die Abstufung in der Nabe....

Gruß

Cim
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Re: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro

Beitragvon mattes26 » So 15. Mai 2011, 10:17

Die teilenr ist anders das heißt aber nicht das es nicht das gleiche Lager ist .
Habe mal ne Vergleichstabelle gefunden .
Anbieter : AUDI
OENr. : 443 498 625 A Anbieter : AUDI
OENr. : 443 498 625 F Anbieter : AUDI
OENr. : 4A0 498 625 Anbieter : AUDI
OENr. : 4B0 498 625 A Anbieter : AUDI
OENr. : 893 498 625 C Anbieter : AUDI
OENr. : 893 498 625 E Anbieter : AUDI
OENr. : 8D0 498 625 B Anbieter : AUDI
OENr. : 4A0 498 625 Anbieter : SKODA
OENr. : 1D0 498 625 B Anbieter : VW
OENr. : 443 498 625 A Anbieter : VW
OENr. : 443 498 625 F Anbieter : VW
OENr. : 4A0 498 625 Anbieter : VW
OENr. : 4B0 498 625 A Anbieter : VW
OENr. : 893 498 625 C Anbieter : VW
OENr. : 893 498 625 E Anbieter : VW
OENr. : 8D0 498 625 B
Die sind alle gleich
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Re: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro

Beitragvon Master Of The Rings » Mo 13. Jun 2011, 12:43

Tach Zusammen,

wollte zu diesem Thema auch noch kurz was loswerden. Habe mich mit dem Umbau auch etwas beschäftigt und auch diesen Beitrag, vor meinem Umbau an einem 2.8er Cabby, gelesen.

Leider musste ich feststellen, dass etwas nicht stimmt. Entweder habe ich etwas falsch gemacht, oder es geht schlicht und ergreifend nicht mit HP2 (also S4-C4 / V8) Radnaben nicht. Ich meine die Teile mit der Nr. 441501653b. Die Naben haben um ca. 4,8 mm weniger Spurweite. Was dazu führt, dass man keine S2 Bremsscheiben fahren kann. Die S2 Scheibe hat eine Topftiefe von 56,5 bzw. ca. 49 mm (wenn man von der Nabenauflagefläche bis zur inneren Reibfläche misst). Der Abstand von der Bremsscheibenauflagefläche an der Radnabe bis zum Radlagergehäuse hat ca. 50,5 mm. Man sieht also sehr deutlich, dass das nichts werden kann. Weder Bremssattel noch die Ankerbleche passen. Somit dürfte diese Variante aus meiner Sicht ausscheiden.

Die A4 Variante scheidet für den 2.8er, wieder nur aus meiner Sicht, auch aus, da man bei diesen Radnaben auf andere Antriebswellen umrüsten muss. Man braucht eine andere Antriebswellengelenk-Verzahnung. Sprich diese Variante eignet sich nur bis zum 2.6er, weil dieser noch die "dünnere" Antriebswellengelenkverzahnung hat.

Falls ich was missverstanden haben sollte oder irgendwo total daneben liege, wäre ich über eine Korrektur sehr froh. Denn meinen Umbau werde ich jetzt wohl mit neuen S2 Radnaben (320,-€ :cry: ) machen müssen.
Gruß Alex

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Re: 5 Loch Umbau Bericht Audi Coupe Quattro

Beitragvon Master Of The Rings » Mo 13. Jun 2011, 12:47

ach übrigens... habe noch was zur Hinterachse vergessen zu sagen.

Für all diejenigen, die einen Fronti haben und keine Lust haben jedesmal beim Bremsenwechsel mit dem Radlagergedöns vom A4 rumzumachen. Der nehme einfach die Radnaben vom 100-er/A6 C4 Fronti und dessen Bremsscheiben. Fertig ist der Umbau. Keine weiteren Anpassungen mehr nötig.
Gruß Alex

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