audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 ABC] Audi Cabrio Bj. 1999 2.6 V6 Motor ABC

Moderator: quattro-sa

[Typ89 ABC] Audi Cabrio Bj. 1999 2.6 V6 Motor ABC

Beitragvon rofacab » Mo 8. Jul 2019, 11:48

Hallo zusammen,

ich suche den Stromlaufplan für die Klimaanlage. Hintergrund: Klima läuft nicht. Die Klimaanlage wurde auf Dichtigkeit geprüft und neu befüllt. Stand der Fehlersuche: Der Magnetschalter des Klimakompressors zieht an und die Klima kühlt, wenn ich den Kontakt an der Magnetkupplung fremdbestrome. Ich würde gerne durchmessen, wo es hängt. Das Steuergerät sitzt bei mir unter den Lenkrad auf der Zusatzrelaisplatine. Außentemperatursensor ist ok. Niederdruck- und Hochdruckschalter noch nicht geprüft, bin unsicher wo die beiden sitzen. Sicherung im Wasserkasten ist geprüft. Also, wenn jemand den Stromlaufplan hätte, wäre das prima.

Danke und Grüße, Roman
rofacab
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2019

Re: Audi Cabrio Bj. 1999 2.6 V6 Motor ABC

Beitragvon Jan867 » Mo 8. Jul 2019, 14:00

Hallo,

mit einem SLP für Dein Modell kann ich nicht dienen. Sollte eine Klimatronik verbaut sein, kann man auch den Fehlerspeicher auslesen. Die Schalter befinden sich hier, wobei der Niederdruckschalter schlecht erreichbar ist:
Nr. 48
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Nr. 13
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8662
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Audi Cabrio Bj. 1999 2.6 V6 Motor ABC

Beitragvon lemmy » Mo 8. Jul 2019, 21:24

Im Typ89 Cabrio gab's nie eine serienmäßige Klimaautomatik.
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> VERKAUFT
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 05-09
04er A4 Cabrio BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 632
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: Audi Cabrio Bj. 1999 2.6 V6 Motor ABC

Beitragvon rofacab » Fr 12. Jul 2019, 09:03

Hallo zusammen,

die Kontakte waren alle ok. Ich habe ein gebrauchtes Steuerteil 4A0 919 579 F (25€) eingebaut und die Klimaanlage verrichtet wieder ihren Dienst.

Danke für die Unterstützung
Beste Grüße, Roman
rofacab
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2019


Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron