audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4] Rückspiegel beheizt beim B4

Moderator: quattro-sa

Re: Rückspiegel beheizt beim B4

Beitragvon ACQ92 » Fr 7. Feb 2020, 06:31

Das ist der Totwinkelassistent. Ist ein anderes Auto im toten Winkel, leuchtet im Spiegel ein kleines, gelbes Dreieck auf... noch nie gesehen? :mrgreen:

Nein, im Ernst: Ist die Spiegelheizung. Testen kannst das jetzt im Winter doch ganz einfach. Morgens bei geforenen Scheiben die Heckscheibenheizung an und innerhalb von einer, zwei Minuten muß der Spiegel abtauen. Je nach Witterung (trockenkalt) dampft der dabei sogar. Er taut wesentlich schneller ab als die Heckscheibe.

Am Ersatzspiegel: Die Kabel für die Heizung sind weiß. Wenn am Spiegel also zwei weiße Kabel rausguggen...


Gruß Torsten
'92er Audi Coupe Quattro AAH
"Ein Coupé... Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als eine verteuerte Limousine mit verringerten Platzangebot!" Rainer Günzler über den Scirocco GT (1975)
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1272
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Rückspiegel beheizt beim B4

Beitragvon ParadoX » Sa 8. Feb 2020, 17:45

Wie schon von Chris erwähnt, beim B4:
Elektrisch verstellbar = IMMER auch beheizt!
Das sollte eigentlich beim Typ89 auch so sein. Aber das weiß ich da leider nicht sicher.

Das optionale Winterpaket hatte beizte Waschdüsen und behiezte Türschloßzylinder.
Audi 90 Typ89 NG '87
BMW 320i Touring E46 M54 '02
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Tabbert Comtesse 490 '91
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2630
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Vorherige

Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast