audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B6] Klima tut nicht mehr, Fehler Hochdruckschalter

Moderator: quattro-sa

[A4 B6] Klima tut nicht mehr, Fehler Hochdruckschalter

Beitragvon audiavus » Do 27. Aug 2020, 15:35

Hallo,

der B6 von meiner Schwester zickt mit der Klima rum, es kommt kein Kalt mehr, im Fehlerspeicher steht Hochdruckaschalter Kurzschluss nach Plus. Ist jetzt tatsächlich das Kabel durch oder bedeutet das eher das der Hochdruckschalter ausgelöst hat? Wenn ja, was ist die Ursache?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3298
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Klima tut nicht mehr, Fehler Hochdruckschalter

Beitragvon 44_TR » Do 27. Aug 2020, 17:21

Den Fehler hatte ich beim A6 C4 2,0E ABK auch - da lag es daran, dass ich ein anddres Steuergerät zum Testen drin hatte, welches auf den 5-Zyl. tdi codiert war.
Hochdruckschalter ersetzt (über 80€
Anlage neu befüllt, evakuiert, abgedrückt nichmal neu befüllt ..,
Dann kam der Tip von Teddysixtnine, dass ich doch mal das Stg. getauscht hatte.
Kodierung angepasst und die Anlage schnurrt ...

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 3195
Registriert: 04.06.2010

Re: Klima tut nicht mehr, Fehler Hochdruckschalter

Beitragvon andi_v6 » Do 27. Aug 2020, 21:45

Servus audiavus,

wenn es der Fehler 00819 - Hochdruckgeber G65 - Kurzschluss nach Plus etc. ist, dann schreibt der Leitfaden:
- Kurzschluss oder Leitungsunterbrechung zwischen G65 und E87 (Klimabedienteil)
- Hochdruckgeber G65 defekt.

Der G65 befindet sich direkt unterhalb des Scheinwerfers Fahrerseite, seitlich an dem Rohr vom Kondensator angeschraubt (siehe Bild). Laut Leitfaden muss die Stossstange abgebaut werden, weiß nicht ob man einfacher hinkommt wenn man den Scheinwerfer ausbaut. Die hinteren beiden Schrauben am Scheinwerfer müssen übrigens nur gelockert werden, wenn die 2? oberen Schrauben entfernt wurden, lässt sich der Scheinwerfer nach vorne rausziehen.
Ich schicke dir noch eine PN.

DSCF2977.JPG


Schönen Gruß!
Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1017
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: Klima tut nicht mehr, Fehler Hochdruckschalter

Beitragvon audiavus » Fr 28. Aug 2020, 06:45

Danke :D

Werd ich morgen mal angucken des ding
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3298
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Klima tut nicht mehr, Fehler Hochdruckschalter

Beitragvon audiavus » Mo 14. Sep 2020, 12:26

Also nochmal Danke, das ging echt einfach zu wechseln, hab nur den Scheinwerfer rausgebaut, und schon kam man dran, beim Rausschrauben des alten ein kurzes "Pft" und mehr wars net. Ich hoff das es das jetzt war, die Klima tut jedenfalls wieder :mrgreen:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3298
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Klima tut nicht mehr, Fehler Hochdruckschalter

Beitragvon andi_v6 » Mo 14. Sep 2020, 16:44

Sehr schön, freut mich dass es geklappt hat! :thumb:
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1017
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2


Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste