audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Audi 90 Klima Kompressoransteuerung

Moderator: quattro-sa

Re: Audi 90 Klima Kompressoransteuerung

Beitragvon schrauber4794 » Sa 20. Mär 2021, 19:34

Hallo Dirk, nächste Woche werden wir die Teile austauschen.
Der Motor wird meiner Meinung nach nicht sehr heiß. Nach längerem Lauf im Leerlauf im Leerlauf springt der Lüfter für ca. 40 sec an. Das Wiederholt sich dann alle 2 bis 3 Minuten. Temperaturanzeige ist auch nie im kritischen Bereich gewesen.
Den F16 oder Multifuzzi haben wir gefunden doch noch nicht geprüft. Der ist am Motor oberhalb vom Kühlerschlauchanschluss denken wir.
Hab da 2 Fotos angehängt. Meinst Du einen Anschluss davon. Oder wo ist der G110?
IMG_6507.jpg
IMG_6508.jpg


Schönes Wochenende!
Gruß
Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schrauber4794
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2021

Re: Audi 90 Klima Kompressoransteuerung

Beitragvon schrauber4794 » Sa 20. Mär 2021, 19:39

Hallo Dirk,
wir machen nächste Woche wenn, wenn wir die Schalter haben weiter.
F16 haben wir gefunden. Ist der G110 im Motorraum oder unter dem Armaturenbrett?
Schönes Wochenende!
Gruß
Udo
schrauber4794
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2021

Re: Audi 90 Klima Kompressoransteuerung

Beitragvon [Dirk] » Sa 20. Mär 2021, 20:33

Nur damit keine Verwechslung entsteht...gemeint ist der F76 (umgangsprachlich auch Multifuzzi genannt) und nicht F16. Der F76 ist für die Kühlmittelanzeige im KI zuständig und für die Heißwarnleuchte.
Der G110 ist für die Klima zuständig. Das ist auf deinem Bild der mit dem blauen 2-poligen Stecker.

Der schwarze 2-polige dürfte für einen verbauten KLR sein?
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6638
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Audi 90 Klima Kompressoransteuerung

Beitragvon schrauber4794 » Di 23. Mär 2021, 12:15

Hallo Dirk,
hatte mich letzte Woche schon für die Hilfe bedankt. Doch irgendwie sind die letzten Antworten von mir nicht gesendet worden.
Die Teile kommen wahrscheinlich erst Morgen.
ist der G110 im Motorraum am Vorlauf zur Heizung oder ist der unter dem Armaturenbrett versteckt?
Danke für die Info!
Gruß
Udo
schrauber4794
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2021

Re: Audi 90 Klima Kompressoransteuerung

Beitragvon martind25 » Di 23. Mär 2021, 12:22

G110 is der aus deinem ersten Bild oben:

download/file.php?id=19723&mode=view

Wie von Dirk schon geschrieben:"Das ist auf deinem Bild der mit dem blauen 2-poligen Stecker."
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1229
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Audi 90 Klima Kompressoransteuerung

Beitragvon schrauber4794 » Di 23. Mär 2021, 12:24

Hallo Dirk, aus irgendeinem Grund sehe ich nicht die Anworten, die ich Dir geschrieben habe.
Doch gerade habe ich Deine letzte Antwort vom Samstag gesehen.
Meinte natürlich den F76. Das war ein Tippfehler.
G110 ist nun auch klar!
Danke
Gruß
Udo
schrauber4794
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2021

Re: Audi 90 Klima Kompressoransteuerung

Beitragvon schrauber4794 » Di 23. Mär 2021, 12:28

Nun hab ich den Grund dafür gefunden. Habe nicht gesehen, dass ich auf die 2. Seite blättern muss! "Audidrivers Anfänger User :idea:
schrauber4794
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2021

Re: Audi 90 Klima Kompressoransteuerung

Beitragvon schrauber4794 » Mi 24. Mär 2021, 10:27

Hallo Dirk,
Niederdruckschalter und Multifuzzi ausgetauscht und alles funktionierte auf Anhieb!
Nochmals vielen Dank für die vielen Unterstützungshinweise!
Bleib gesund!
Gruß
Udo
schrauber4794
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2021

Re: Audi 90 Klima Kompressoransteuerung

Beitragvon Jan867 » Mi 24. Mär 2021, 13:56

Klasse!
Dann kann der Sommer ja kommen...
Prima Klima


Hihi, habe früher gedacht, so eine Klima ist doof, verbraucht nur Sprit, kann kaputt gehen, ist ein Zusatzgewicht. Sommer ist gut, Wärme ist gut, wozu eine blöde Kältemaschine?
Heute fühle ich mich nur noch im Winter wohl, alles über 27° macht mich fertig und depressiv, seit ein paar Jahren werkelt eine Kältemaschine sogar im Schlafzimmer. Die im Audiwagen wird gehegt und gepflegt... :stupid:
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 9143
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Audi 90 Klima Kompressoransteuerung

Beitragvon [Dirk] » Mi 24. Mär 2021, 22:31

schrauber4794 hat geschrieben:Hallo Dirk,
Niederdruckschalter und Multifuzzi ausgetauscht und alles funktionierte auf Anhieb!
Nochmals vielen Dank für die vielen Unterstützungshinweise!
Bleib gesund!
Gruß
Udo

Hallo Udo!
Freut mich, dass es geklappt hat und alles funktioniert. :D

Dafür ist das Forum da, dass Hilfesuchenden geholfen wird.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6638
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Vorherige

Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste