audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[S2 ABY] Funktion Scheiben und "Messingteil" im Verdichter

Moderator: quattro-sa

Re: Funktion Scheiben und "Messingteil" im Verdichter

Beitragvon [Dirk] » Di 17. Mai 2022, 16:26

martind25 hat geschrieben:Mittlerweile hab ich herausbekommen, dass alle ZEXEL DCW17 glleich aufgebaut sind und sich "nur" anhand der Riemenscheibe und eben der Anschlussplatte hinten unterscheiden.

Richtig…und einige haben noch den Drehzahlfühler.

44_TR hat geschrieben:Hallo Martin,
der Deckel Zexel-Kompressor aus dem ABK C4 passt nicht? Da habe ich noch einen defekten Kompressor hier liegen.

Gruß Stefan

Leider nein, da die Anordnung der beiden Anschlüsse anders ist.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Funktion Scheiben und "Messingteil" im Verdichter

Beitragvon martind25 » Di 17. Mai 2022, 18:11

[Dirk] hat geschrieben:Richtig…und einige haben noch den Drehzahlfühler.

Und das ist "nur" ein Iduktivgeber, welcher einfach an der originalen Stelle mit selbstfurchenden Schrauben verschraubt wird. Und dieser Anguss ist immer vorhanden. Also damals schon Baukastensystem ;-)
Ach und: Sunairusa liefern nur an Geschäftskunden aus. Jetzt muss ich einen Reseller im DACH Raum finden......

44_TR hat geschrieben:Hallo Martin,
der Deckel Zexel-Kompressor aus dem ABK C4 passt nicht? Da habe ich noch einen defekten Kompressor hier liegen.

Gruß Stefan

Danke Stefan, leider, wie Dirk schon schrieb. Unter Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Link ist der ABK Verdichter vom C4 zu sehen; würde bis auf die Anschlussplatte 1zu1 passen. Beim ABY gehen die Anschlüsse nach oben und der Niederdruckanschluss nach unten weg. Beim ABK gehen die Anschlüsse nach unten und der Niederdruckanschluss nach oben weg.

Daher an alle und im speziellen an die 5-Zylinder Besitzer (auch der NG hat denselben Verdichter wie der ABY und der ADU) als Tipp: "scheiß" egal was mit dem Verdichter ist, schaut drauf das die Anschlußplatte heil bleibt!
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Funktion Scheiben und "Messingteil" im Verdichter

Beitragvon 44_TR » Di 17. Mai 2022, 18:52

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Vermutlich passt aber die benötigte Platte nicht auf einen "originalen".

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Funktion Scheiben und "Messingteil" im Verdichter

Beitragvon martind25 » Di 17. Mai 2022, 20:09

Hi Stefan, ganz lieb, danke ;-)

nachdem zwei Buchstaben bei AUDI 80 Klimas immer auf R134a hinweisen, würden auch die Anschlüsse gepasst haben....

Aber wenn man auf "Kaufen" klickt; kommt: "Leider, ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar!"

Ps: Um den Preis hätt' ich fünf genommen.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Funktion Scheiben und "Messingteil" im Verdichter

Beitragvon [Dirk] » Di 17. Mai 2022, 21:11

Wenn Du nach der Teilenummer googlst, dann findest Du auf diesen Alibaba-Seiten noch weitere Angebote, die lieferbar sind.
Ob das aber qualitativ was ist, wage ich zu bezweifeln. :roll:
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Funktion Scheiben und "Messingteil" im Verdichter

Beitragvon martind25 » Mi 18. Mai 2022, 09:11

Ja schon gesehen, bin aber auch deiner Meinung wegen der Qualität, daher hab ich nun mal einen angeschrieben ob er auch nur die Anschlussplatte anbietet. Das sollten sie hinbekommen ;-)
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Vorherige

Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste