audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Tipp: Audi 100 / 200 / A6 - 443 819 030 Wärmetauscher

Moderator: quattro-sa

[C4] Tipp: Audi 100 / 200 / A6 - 443 819 030 Wärmetauscher

Beitragvon 44_TR » Do 3. Nov 2022, 20:18

Hallo,
gelegentlich taucht das Problem eines undichten Wärmetauschers oder nach geeignetem Ersatz des Selbigen beim Tausch des Lüfters auf.
Als ich den Lüfter am A6-C4 gewechselt habe, kam ein Behr Wärmetauscher rein. Dieser war exakt wie das Original.

Leider hatte ich jetzt für den Audi 100 nur noch "International Radiators" (03006052) von VanWetzel - um 20€.
Dieser ist kleiner und hat nur 18mm Anschlüsse.

Endlich gibt es jetzt wieder geeigneten Ersatz:
Mahle / Behr - Premium Line - 8FH 351 311-621 (bzw. AH98000P) - Preis ab 100€
Der sieht wieder exakt aus wie das Original,
hat die gleichen Abmessungen wie das Original
ist so mit Schaumstoff beklebt wie das Original
und hat 20mm Anschlüsse wie das Original.

"Gefühlt" ist er doppelt so schwer wie der von "International Radiators".

Falls also jemand Ersatz braucht - es gibt ihn (wieder).

Und falls jemand Verwendung für die "International Radiators (03006052)" hat - von mir für kleines Geld zu haben.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 3885
Registriert: 04.06.2010

Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste