audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Unterdruckdose Umluftklappe ausbauen

Moderator: quattro-sa

Re: Unterdruckdose Umluftklappe ausbauen

Beitragvon clash » Di 3. Jan 2023, 15:49

Hallo Jan,

ich hab für sowas eine Mini Ratsche von KS Tools, da kannst einfach auf eine der Seiten einen normalen Bit einstecken. Eine Seite ist mit Ratsche andere ist starr. Kleiner geht fast nicht...
FOT_PRO_VAR_503-4691-2_SALL_AING_V162274bc07fefd_200x200.jpg

FOT_ANW_ALG_BITZUB_503-4691-AW1_SALL_AING_V162274bc198a45_200x200.jpg


Gruß Sepp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
clash
 
Beiträge: 179
Registriert: 02.08.2020
Wohnort: Nähe Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: S4 AAN Avant

Re: Unterdruckdose Umluftklappe ausbauen

Beitragvon Jan867 » Mo 23. Jan 2023, 13:40

Hallo,

den Austausch habe ich jetzt aufgegeben :( . Ich bekomme die Befestigungsschraube trotzt Spezialwerkzeug nicht so weit zu fassen, wie es notwendig wäre, um sie herauszuschrauben. Selbst wenn sie heraus wäre, müßte man natürlich auch noch an die Metallspange herankommen, mit der man den Abstand für die Koppelstange einstellt.

Man liegt über Kopf halb auf dem Beifahrersitz/Fußraum, die bereitgestellte Lampe fällt immer wieder ins rechte Auge, man preßt die Dämmatte ein, um irgendwie an die Befestigungsschraube heranzukommen. Mir tut die Schulter weh, der Rücken, und ich habe jetzt keinen Bock mehr!

Nun gehen die Ersatzteile ins Lager, um dann an irgendeinem Tag, an dem man unglücklicherweise den Gebläsekasten mit Armaturenbrett komplett ausbauen muß, eingebaut zu werden.

Den Wagen habe ich vor 15 Jahren bekommen, mit leckendem Wärmetauscher. Der wurde natürlich getauscht, aber vielleicht ist die Zeit bald wieder um... :roll:
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 9664
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Vorherige

Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast