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Klima nachrüsten

Moderator: quattro-sa

Re: Klima nachrüsten

Beitragvon quattro-sa » Sa 16. Okt 2010, 18:12

Im Verdampferkasten des C4 ist auch eine Unterdruckpumpe angebracht, um zwischen Frischluft- und Umluftbetrieb durch Klappenverstellung wählen zu können, die sieht der 191820677B sehr ähnlich, kostet nur ~ 20€, TN wäre 4A0260207
Gruß
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Re: Klima nachrüsten

Beitragvon [Dirk] » Sa 16. Okt 2010, 22:58

Die 4A0260207 passt aber nicht. Die Funktion ist anders.
Gruß
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Re: Klima nachrüsten

Beitragvon BitSchubser » Mo 15. Nov 2010, 21:40

Habe auch noch ein paar Klimatronicanlagen zu liegen allerdings vom V6. Will eine davon im S2 einbauen.

Wo bekomme ich die Dichtringe her? Nur AUDI oder gibt es da einen Lieferanten?

So wie ich das verstanden habe kann der Verdampfer ruhig R12 sein. Die Klimaanleitung vom 5 Zylinder im Motorraum muss ich mir erst besorgen und passen von R12/R134a, oder?
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Re: Klima nachrüsten

Beitragvon [Dirk] » Di 16. Nov 2010, 09:58

Besorg Dir am Besten die O-Ringe bei VAG. Dann weißte Du, dass die passen.

Wenn der Verdampfer R12 ist und die Leitungen R134a, dann passt das mechanisch. Wie das mit der Dichtigkeit aussieht, habe ich nicht getestet. Es sollten aber dann O-Ringe für R12 am Verdampfer verwendet werden.
Die Leitungen sind aber nicht weiter zwischen R12 und R134a kombinierbar, d.h. der Rest muss dann ein System sein.
Gruß
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Re: Klima nachrüsten

Beitragvon REX » Mi 20. Apr 2011, 21:02

So ich muss nochmal was los werden...

Jetzt wo das Wetter wieder schön ist läuft natürlich auch wieder die Klima in meinem Audi und das immernoch mit der Füllung vom nachrüsten auch alles ohne Probleme.

Nur ist mir aufgefallen das sporadisch wenn ich z.b. an eine Ampel ran fahre und dann auskuppel die Leerlaufdrehzahl kurz auf 500U/min abfällt und sich dann wieder fängt und auf normal 800U hoch geht.

Das ist nur wenn die Klima eingeschaltet ist... aber auch das nicht jedesmal.

Die Leitung von der Klima zum MSG ist angeschlossen und man sieht auch wie die Drehzahl sich leicht nach oben ändert wenn man im stand die Klima einschaltet.

Was kann das sein?


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Re: Klima nachrüsten

Beitragvon martind25 » Mi 20. Apr 2011, 21:09

LLRV zu langsam (durch Schmutz)?
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Re: Klima nachrüsten

Beitragvon REX » Mi 20. Apr 2011, 21:17

Hab ich auch schon dran gedacht und gereinigt, hat aber nichts gebracht.

Sollte ich mal ein anderes testen?

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Re: Klima nachrüsten

Beitragvon martind25 » Mi 20. Apr 2011, 21:18

Da fragst du noch?! Mach mal!
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Re: Klima nachrüsten

Beitragvon Jan867 » Do 21. Apr 2011, 12:53

REX hat geschrieben:Nur ist mir aufgefallen das sporadisch wenn ich z.b. an eine Ampel ran fahre und dann auskuppel die Leerlaufdrehzahl kurz auf 500U/min abfällt und sich dann wieder fängt und auf normal 800U hoch geht.

Das ist nur wenn die Klima eingeschaltet ist... aber auch das nicht jedesmal.

Die Leitung von der Klima zum MSG ist angeschlossen und man sieht auch wie die Drehzahl sich leicht nach oben ändert wenn man im stand die Klima einschaltet.

Was kann das sein?

war das vor Deinem Zylinderkopfumbau auch schon so? Wenn nicht, dann wirkt sich ein ZZP von 13° sicherlich nicht positiv darauf aus.
Hat sich der Druckstellerstrom nach der Montage verändert, wenn ja, um wieviel, und hast Du ihn verstellt?
Grüße
Jan
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Re: Klima nachrüsten

Beitragvon REX » Fr 22. Apr 2011, 08:54

Ja das war auch vor dem Umbau schon so.
Druckstellerstom ja genau da sagst du was, den habe ich mir noch gar nicht vorgenommen nach dem Umbau. Fahr jetzt zur Zeit auch wieder auf 15° ich merke kein Klopfen oder Klingeln, auch nicht das er ins andere Kennfeld springt nach höheren Drehzahlen.

Ich denke mal esist auch nicht weiter schlimm mit 15° zu fahren weil ich ihn eh nicht oft oder nur ganz selten über 4000 drehe, dafür hat er einfach genug Drehmoment untenrum. 8)

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