audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Material O-Ringe Klimaleitung
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=31&t=14334
Seite 1 von 2  Nächste »
Autor:  audiavus [ Mo 22. Okt 2012, 06:06 ]
Betreff des Beitrags:  Material O-Ringe Klimaleitung

Kann mir jemand sagen aus welcehm Material die O-Ringe der Klimaleitungen sind bei der R12 Anlage? Weil die O-Ringe der dünnen Leitungen sind EoE :evil:
Is das normales Viton(R)?
Autor:  [Dirk] [ Mi 24. Okt 2012, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Material O-Ringe Klimaleitung

Um welche O-Ringe geht es genau? Von welcher Leitung?
Autor:  audiavus [ Do 25. Okt 2012, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Material O-Ringe Klimaleitung

die dünne leitung wo vom Klimagerät an der Spritzwand rauskommt, davon ist der O-ring EoE :?
Autor:  Jan867 [ Fr 26. Okt 2012, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Material O-Ringe Klimaleitung

Hallo,

da, wo die Drossel eingesetzt ist? Dirk beschafft bestimmt noch welche, dann würde ich auch gerne einige davon abnehmen. :mrgreen:
Autor:  audiavus [ Fr 26. Okt 2012, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Material O-Ringe Klimaleitung

hab mir jetzt die von der 134a anlage geordert, ich hoff die halten beim R12 Ersatzmittel dicht :o
Autor:  [Dirk] [ Fr 26. Okt 2012, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Material O-Ringe Klimaleitung

Ist das der 803260749 für R12? Wenn der entfallen ist, dann passt 803260749A.
Ansonsten kann ich die auch besorgen.
Der für R134a hat die TN 8E0260749?
Autor:  Jan867 [ Mo 29. Okt 2012, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Material O-Ringe Klimaleitung

audiavus hat geschrieben:hab mir jetzt die von der 134a anlage geordert, ich hoff die halten beim R12 Ersatzmittel dicht :o

ist R134a ein R12 Ersatzmittel für Dich? :) Naja, R413a besteht ja auch zu 80% aus R134a...
Die R12-Anlage verfügt über eigene, andere Rohre als die R134a-Anlage. Da kann man doch nur die R12-Ringe verwenden. Auf jeden Fall scheint das dicht zu halten, die größeren Probs sind vermutlich eher die alten Schläuche. Bei mir sind in 2 Jahren 150 g entwichen, und davon ist ein Teil abgegangen, weil eine Kompressorverschraubung nicht ganz zugedreht war.
Autor:  audiavus [ Di 30. Okt 2012, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Material O-Ringe Klimaleitung

hab gehofft dass die ringe von der 134a Anlage passen :?
Ersatzmittel wird das 413a, hab ich im 2,5er auch so, die letzte Füllung hat 5 Jahre gehalten, bin gespannt wie lange die aktuelle tut (sind au schon wieder 2 Jahre)
Autor:  [Dirk] [ Di 30. Okt 2012, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Material O-Ringe Klimaleitung

Optimal ist es nicht, weil die O-Ringe für R134a geringfügig andere Maße haben. Daher solltest Du unbedingt beobachten, ob sich ein erhöhter KM-Verlust bemerkbar macht. Sonst geht Dir im schlimmsten Fall der Kompressor kaputt.
Autor:  Ragoe [ Fr 17. Jul 2015, 10:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Material O-Ringe Klimaleitung

Sorry fürs rausholen des alten Themas.
Der Ersatz O-Ring 803260749A ist inzwischen auch EOE.
Wer hat noch welche bzw. was gibt es für alternativen?
Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]