audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Klimakondensator vom 90er im s2?

Moderator: quattro-sa

Klimakondensator vom 90er im s2?

Beitragvon turbo_cabrio » Sa 24. Jul 2010, 18:44

Hallo, passt der klimakondensator vom 90er im s2 aby? Bei ebay gibts nen neuen für s2 aby für 180,- und für audi 90 kostet er 120,- nur ob der gleich ist? von den anschlüssen und so? Weiß das jemand? Und ist die klimaleitung vom trockner zum klimkasten gleich beim 3b und aby? da suche ich auch noch eine.

Danke schon mal für euere tipps
Benutzeravatar
turbo_cabrio
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.06.2010
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Klimakondensator vom 90er im s2?

Beitragvon turbo_cabrio » Sa 24. Jul 2010, 19:01

Und ist der kondensator vom 3b zum aby anders? Und wenn ich nen gebrauchten kaufe macht das was wenn das r12 anlage war, und ich den kondensator mit 134a benutze? Wenn mir jemand ne günstige bzugsquelle für nen neuen kondesator nennen könnte wäre echt super. Fürn aby natürlich 134a
Benutzeravatar
turbo_cabrio
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.06.2010
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Klimakondensator vom 90er im s2?

Beitragvon matze » Sa 24. Jul 2010, 20:48

der kondensator ist meines wissens gleich bei den 5 zylindern im typ89/B4 aber es gibt verscheiden anschlüsse.
Wenn deine Anlage orginal r12 hatte passt ein kühler von einer r134a anlage nicht aufgrund anderer Gewinde
gruß matze
Audi 90 Quattro 10v Turbo
matze
 
Beiträge: 971
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Dörndorf

Re: Klimakondensator vom 90er im s2?

Beitragvon [Dirk] » Sa 24. Jul 2010, 23:35

Audi 90 und 3B haben immer eine R12 Anlage gehabt. Und wie Matze schon geschrieben hat, R12 und R134a unterscheiden sich von den Anschlüssen. R12 hat Zollgewinde und R134a metrische und daher sind die Teile nicht kompatibel.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi


Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste