audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ44] Einbauanleitung Webasto Standheizung

Moderator: quattro-sa

[Typ44] Einbauanleitung Webasto Standheizung

Beitragvon noidem » Fr 25. Jul 2014, 18:06

Hallo,
Ich habe hier eine Webasto Thermo Top t BW 50 liegen.
Die habe ich irgendwann mal sehr günstig in der Bucht geschossen. Komplett ist sie nicht ganz das Bedienteil fehlt z.b.
Ich würde die Standheizung gerne vor dem Einbau auf Funktion testen (soll in meinen t44). Bedienteil will ich mir noch gebraucht besorgen.... Aber ich brauche eine Einbauanleitung bzw auch Anschlussplan von der Elektrik da leider alles etwas wild durcheinander ist. Im Internet habe ich so noch nichts gefunden aber vielleicht hat ja jemand was für das Modell?
Mfg Christian
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Einbauanleitung Webasto Standheizung

Beitragvon 44_TR » Fr 25. Jul 2014, 18:34

Hallo Christian,
ich kann Dir mal ein Foto vom Einbau der ThermoTOP in meinem T44 hier anhängen.

Der Einbau der Standheizung ist "fast" selbsterklärend.
Einzig das Ansteuern des Lüfters ist etwas "ungewohnt", da man hier eine vorhandene Leitung auftrennen muss und das Relais der Standheizung einschleift.

Da ich meine Zeitschaltuhr schon seit Jahren nicht mehr nutze, würde ich auch gar keine mehr einbauen.
Bau Dir einen Telestart ein - oder einen Eigenbau Handystart - ich selbst hab Telestart drin.
Wenn ich morgens ins Bad gehe drücke ich den Startknopf am Sender - und wenn ich aus dem Haus gehe ist der Audi warm.
Zeitschaltuhr passte oft nicht...

Standheizung braucht nur die Spannungsversorgung, Masse, einschleifen Lüftermotor (ggf. Klimasteuergerät) - nach hinten die Leitung für den Tankentnehmer...

Gruß 44_TR
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Einbauanleitung Webasto Standheizung

Beitragvon noidem » Fr 25. Jul 2014, 19:14

Ich habe ja eine Thermo To T als eine mit eigenen tank, da brauch ich nur in den Rücklauf gehen und der eigene tank füllt sich dann vom Rücklauf. als keine eigene Tankentnahme da er keine Dosierpumpe hat.
hast du einen bauplan für diese Handy Steuerung? Klingt jedenfalls Interessant!
Schaltplan währe nicht schlecht wenn den jemand hat da der Kabelbaum irgendwie ausseinandergepflückt ist und ich nicht weiß was wohin gehört^^
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Einbauanleitung Webasto Standheizung

Beitragvon McMuffin! » Do 7. Aug 2014, 03:39

Hi,

hab auch noch eine BW50 rumliegen, die ich mal einbauen wollte. Allerdings bin ich bis heute nicht dazu gekommen. :oops:

Den Handystart kannst du relativ einfach mit einem alten Handy realisieren, wie z.B. in diesem Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. beschrieben.

Was den Einbau und Schaltplan der BW50 angeht, da schauste am besten mal in dein Postfach. ;)

Mit besten Grüßen McMuffin!
Benutzeravatar
McMuffin!
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2010
Fahrzeug: Audi 80 Typ 89


Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste