Muss mich hier nochmal melden, das haut immer noch nicht hin.
hab ja 2 heizungen die eigentlich im teslauf ohne probleme liefen.
Eine sollte in den typ 44 die andere im Polo 6N meiner Freundin.
Als erstes war der Polo dran da ich den Audi erstmal im Winter eh nicht fahren werde.
Eingebaut und lief auch, hatte die heizung verbaut welche noch dem Tele Empfänger hatte, wo aber das Antennenkabel bündig abgeschnitten wurde (brauch ich eh nicht).
Lief also erst. dann nach kleinen problemen sagte diese nichts mehr.
Bin der sache heute auf dem Grund gegangen und habe festgestellt das der tele Empfänger schrott ist und irgendwie was durchgeschmort sein muss. jedenfalls schaltet die Uhr 12V durch auf die schwarze Steuerleitung, kommen am Stecker auch an, aber sobald ich den Stecker auf die Heizung gesteckt habe konnte ich dort keine Spannung mehr messen.
Wenn ich den Tele Empfänger im Deckelgehäuse von der Steuerplatine abstecke, kann ich dort wieder Spannung messen also denke ich mal hat der Empfänger die Steuerung gegrillt.
Also habe ich die Steuerplatine von der anderen funktionierenden Heizung in die im Polo verbaute Standheizung eingebaut.
(Natürlich OHNE Tele Empfänger).
Siehe da die heizung läuft einwandfrei, springt sofort an und Flamme geht hörbar an, Lüfter dreht hoch, Wasser wird warm, Lüfter im Innenraum springt auch an.
Super denke ich mir, und baue die Stoßstange wieder an (beim Polo hinter der Stoßstange verbaut). Nochmal gestet, ja funktioniert alles.
Zur Sicherheit habe ich das batterieladegerät angeschlossen.
Nach ner Stunde gehe ich raus und wollte das ladegerät abklemmen, aber was sehe ich, Batterie Anzeige auf dem Ladegerät, zeigt leer an und nur eine Spannung von 9,8V
Ladegerät neu gestartet auf schnell Laden (lädt dann mit 3,8A). Aber auch dann kommt das ladegerät nicht hinterher mit dem Aufladen der batterie. Sobald ich nun aber die 15A Sicherung von der Standheizung ziehe (das ist die Sicherung zur Spannungsversorgung der SHZ), ist alles gut.
Also schaltet sich irgendein verbraucher der Standheizung nicht aus obwohl sie komplett ausgeschaltet ist (Flammensymbol auf der Uhr ist auch aus).
Wodran kann das nun liegen?
Sie heizung funktioniert ja perfekt aber irgendwas von ihr zieht die Batterie trotz das sie aus ist leer.
Die anderen nun offensichtlich defekten Platinen habe ich nen bekannten mit gegeben der die einen bekannten geben soll der radio und Fernsehtechniker ist, vielleicht kann der die beiden Platinen noch retten.
So langsam hab ich keine Lust mehr (hab nun schon 4 mal die verdammte Stoßstange beim Polo abbauen müssen wegen der heizung).
ich kann mir nur vorstellen das mit der Steuer Platine die jetzt verbaut ist auch was nicht stimmt, aber was?
Achso ich habe vor dem Zusammenbau noch alle bauteile einzeln geprüft indem ich einzeln Spannung drauf gegeben habe, also Lüfter und Wasserpumpe, die liefen einzeln auch ohne probleme!
Mfg Christian
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS