audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] Klima wurde neu befüllt aber geht immer noch nicht

Moderator: quattro-sa

[A6 C5] Klima wurde neu befüllt aber geht immer noch nicht

Beitragvon Gerte » Di 30. Sep 2014, 21:56

Ich habe heute meinen A6 von der Werksatt bekommen, wo der Unfallschaden repariert wurde. Die Klima wurde dabei neu befüllt und abgedrückt nur leider funzt sie nicht.

Sie war fast komplett leer laut Werksatt.

Dicht ist sie, aber wo kann bzw soll ich jetzt zum suchen anfangen? Klimakompressor?

Habt ihr a ein paar Tips für mich, will bzw kann jetzt momentan auch nicht all zu viel Geld dafür ausgeben.

Wenn ich den Motor laufen lasse und dann die Klima einschalte, merkt man nix, das sich vorne was tut, nur die Lüftung in Innenraum schaltet um.


Hoffe auf eure Tips.

LG Marcus
Gerte
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2014

Re: Klima wurde neu befüllt aber geht immer noch nicht

Beitragvon [Dirk] » Di 30. Sep 2014, 22:29

Leuchtet denn die ECON-Taste ständig und lässt sich nicht ausschalten?

Ansonsten erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Klima wurde neu befüllt aber geht immer noch nicht

Beitragvon Merlin6000 » Mi 1. Okt 2014, 06:42

Hatte kürzlich bei einem A6 C4 ähnliches nachdem ein Unfallschaden in einer Fachwerkstatt beseitigt wurde, ein Kabel war durch, Magnetkupplung wurde nicht angesteuert
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

Re: Klima wurde neu befüllt aber geht immer noch nicht

Beitragvon Gerte » Mi 1. Okt 2014, 16:58

Nee die Econ Taste lässt sich ausschalten. Der von der Werksatt meinte das es evtl ein Ventiel ist, das zu ist. Im Klimakreislauf waren vor der Befüllung nur noch 5 g Klimaflüssigkeit.

Hoffe es ist nix größeres
Gerte
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2014

Re: Klima wurde neu befüllt aber geht immer noch nicht

Beitragvon [Dirk] » Mi 1. Okt 2014, 18:49

Dann bitte das hier machen:
[Dirk] hat geschrieben:Ansonsten erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Klima wurde neu befüllt aber geht immer noch nicht

Beitragvon Gerte » Do 9. Okt 2014, 19:40

Fehler gefunden. Di eleitung zwischen klimakompressor und kondensator hat wohl ein leck, wenn ich das richtig verstanden habe
Gerte
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2014


Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste