Danke, das sind ja schon mal detalierte Infos. Ich ging davon aus das die Werkstatt weiß was sie tun muss bzw. mich fragt wenn was unklar ist. Ob der alte Kompressor schon vorher nen Schaden hatte oder ich ihm den Rest gegeben habe kann man, so glaube ich, nicht mehr nachvollziehen. Ich schätze er hatte schon vorher nen Schaden da zwei Rohre Lochfraß hatten.
So wie ich es verstanden habe gehe ich diesmal so vor:
Als erstes mach ich morgen den kurzen Riemen wieder drauf das man nicht ausversehen die Kühlung aktiviert und sich der Kompressor gar frisst.
Wenn es dann Finanziell wieder hinhaut lasse ich das Kältemittel abpumpen und schau mir die Drossel an zwecks Spänen. Bestellt wird anschließend auf jeden Fall ein neuer Kompressor, neuer Trockner und auf die 1,89 der neuen Drossel kommt es auch nicht drauf an. Die Dichtungen zwischen den Rohren sind sicher noch gut, die habe ich ja neu beim Audihändler gekauft und eingebaut.
Jetzt mal angenommen ich bekomm ne Flasche Stickstoff her: Wo schließe ich die Flasche zum Spülen an? Den Trockner würde ich hier rausnehmen und mit einem Schlauch die Rohre brücken, wäre das richtig?
Zum PAG Öl: Wo bekomme ich das her? Ich nehme davon also 300 ml, fülle damit den Kompressor und kippe davon den Rest in den neuen Trockner. Wenn dann alles zusammengeaut ist drücke ich die Anlage mit Stickstoff ab und fahre, wenn dicht, zum Füllen in die Werkstatt.
Wie man hier liest möchte ich möglichst viel selbst machen, auch auf die Gefahr hin das ich noch etwas Lehrgeld brauche.