Kaum ist der C4 ne Woche mit neuem Wärmetauscher ausgestattet, meldet sich ganz plötzlich doch der Wärmetauscher im Alltags-B5 (MJ 96 / 160 tkm) - auch undicht, sodass die Scheiben im Heizbetrieb beschlagen, ich bin hocherfreut, dass mir das noch im Winter und dazu noch auf'n letzten Drücker vor Weihnachten passiert ... komme leider erst 2016 zum Ersetzen ...
Scheinbar taugt das Material absolut nix, der selbe WT ist bereits in Typ 81, 85, 89, B4, B5, 3BG, Superb usw. verbaut und glänzt geradezu mit zuverlässig hoher Ausfallquote - OE-Lieferant ist Behr ...
Hier muß das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden - Arbeitswerte knapp 6 h - vollkommen unrealistisch, genau wie beim C4 wo das in ~ 3 h zu bewerkstelligen sein soll, habe die dreifache Zeit benötigt ...
Wem das auch passieren sollte und der Wagen über eine Klima verfügt - ersetzt den Verdampfer besser gleich mit ...