Moin und frohes Neues.
Gestern hab ich mich der Sache dann mal angenommen: 10:30
Mittelkonsolen, Amaturenbrett, Lüftungskanäle.... alles raus (wie gedacht, nur über die Mittelkonsole, geht nicht)
Schon übel wie das alles so verbaut ist.... "bekomme ich ich das je wieder zusammen? ....und viel wichtiger, fährt es denn dann auch??"
Eine Scheißarbeit ist das.... nicht nochmal, vorher wird er verkauft.
Problem bei mir, die Klimaanlage. So musste ich den Luftführungskasten vom Gebläsekasten irgendwie trennen.
Wie schon vermutet wurde, die Bleche waren es.
Das Hintere (warm/kalt) war komplett nackig, vorne waren schon 2 Löcher frei.
Naja, Bleche raus, sauber gemacht und mit Aluklebeband beklebt.
Bleche wieder rein und dann ging der Spaß richtig los, Zusammenbau hat jedenfalls länger gedauert als der Ausbau.
Die hinteren Klammern vom Gebläsekasten konnte ich nicht montieren.
Dann ist mir dann auch noch das Gaspedal abgebrochen
(Hilfe, wie bekomme ich das Ding abgebaut?)
Die Luftführung zur Windschutzscheibe (mit Armaturenbrett) wieder aufsetzen, wo ja schon die Führung mitte/links/rechts auch schon drin sein muss, ist ein Traum.
Irgendwie sitzt die nicht mehr richtig über dem Klappenteil, richten war da aber auch nichts.
Alles Schrauben lösen und drücken, schieben half nicht wirklich.
Dann haben sich immer wieder die Klammern zur Befestigung des Armaturenbretts links/rechts verschoben.
Das Armaturenbrett wollte an der Windschutzscheibe nicht über die 3 Klammern/Bügel/etc.
Irgendwann gestern Abend hatte ich dann (fast) alles soweit wieder zusammen, Kabel, Stecker.
Ablage und Handschuhfach muss ich noch, hatte aber keine Lust mehr.
Motor an und laufen lassen, Entlüftungsschraube auf und immer wieder den Schlauch gedrückt um Wasser in den WT zu bekommen.
Als es dann lief, ne Probefahrt gemacht.
Endlich, im Auto wird es wieder warm....na wenigstens etwas.
19:00.....kurz noch bissl durch den Schnee driften
Ich kann jedem nur empfehlen, sich nen 2. Mann bei der Aktion dazu zu nehmen.
Alleine ist das ein Scheiß.
Ich mache es nicht nochmal, ganz sicher nicht !!
Danke jedenfalls für die Bilder und Hinweise.
Gibt ja einige Beiträge dazu, u.a. ein
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P.S. einen neuen Wärmetauscher habe ich selbstverständlich auch eingebaut.
Die Temperaturen fallen, .... quattro bleibt.
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05/'85 Chevy M1008, 6.2 Diesel
05/'91 Coupe quattro, NG___ (beide im Paket zu verkaufen)
06/'91 Coupe quattro, NG _/