audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 ABK] Stellmotoren reagieren nicht

Moderator: quattro-sa

Re: Stellmotoren reagieren nicht

Beitragvon manfred5 » Mi 27. Nov 2019, 02:16

Mensch Lulli, echt tausend Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Ich bin immer wieder begeistert wenn Leute Informationen - die sonst wo richtig Geld kosten - abrufen und dann die Ergebnisse nicht mitteilen.
In diesem Sinne - Gutes Klima.
Manfred
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Stellmotoren reagieren nicht

Beitragvon lulli11 » Do 28. Nov 2019, 11:52

Hallo Manfred,

man vergisst halt schnell, sich zurück zu melden.....besonders dann, wenn man kaum auf Foren aktiv ist....so wie ich. Ich hole das aber nun gerne nach.

Die Stellmotoren waren höchstwahrscheinlich nicht defekt. Das Innenleben sah gut aus...vorsorglich und da ich sie ja ausgebaut hatte, habe ich sie zur Überholung eingeschickt (audiC4.de). Die Fehlermeldung trat weiterhin auf. Ich habe mir ein gebrauchtes Klimabedienteil gesucht.....was wegen der identischen Teilenummer und Codierung schwierig war. Die Fehlermeldungen waren nach Löschen des Fehlerspeichers weg und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Viele Grüße und nochmal vielen Dank für die wertvollen Tipps!!

Ludger
lulli11
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.06.2017
Wohnort: Wesel
Fahrzeug: Audi Coupe

Re: Stellmotoren reagieren nicht

Beitragvon audiavus » Do 28. Nov 2019, 13:26

wenn mehrere Stellmotoren gleichzeitig nimmer tun, ist eine der Lesitungsenstufen im Bedienteil hin, ist ein Standartbauteil welches man günstig im Netz bekommt, auslöten, einlöten, geht ;)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Vorherige

Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste