martind25 hat geschrieben:Und die Lösung hat:................Dirk........
Wusst gar nicht das das Ding auch bei B4s verbaut wurde. Bei den C3 und C4 ja, aber B4.....?! Wer/Was/Wie steuert das beim B4?
Bau das mal aus und überbrück' es mal mit einem Stück Rohr.
Dieses Heizungsventil sperrt den Kühlmittelkreislauf, so dass kein heisses Wasser mehr durch den Wärmetauscher fließt. Das soll die Kälteleistung erhöhen. Ist beim B4 aber eigentlich nicht verbaut. Nur bei der alten Klimaautomatik im Typ89 und beim C4.
Aber das auf den Bildern sieht auch anders aus. Das ist definitiv nicht so ab Werk verbaut gewesen. Der Stutzen, mit dem blauen Stecker dran, wurde beim NG eigentich auch nicht verbaut.
Es könnte sich hier natürlich um eine nachgerüstete Klimaautomatik handeln. Ich meine mich erinnern zu können, dass es da mal einen Anbieter gab.
Interessant wäre zu wissen, was dieses Teil mit den Unterdruckschläuchen macht. Könnte ein Ventil sein, aber da muss irgendwo noch ein Schaltelement sein, welches den Unterdruck freigibt.