audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Audi A6 C4 Wärmetauscher spülen

Moderator: quattro-sa

[C4] Audi A6 C4 Wärmetauscher spülen

Beitragvon Merklinix » Di 1. Dez 2020, 19:34

Hallo Liebes Audi Forum

Ich bin Christian aus Wolfegg und habe hier einen Audi A6 C4 mit dem 2.0 Liter 116 PS Benziner. Jedenfalls heizt die Heizung fast gar nicht. Wenn ich das Gebläse ausschalte sind Zulauf und Ablauf vom Wärmetauscher etwa gleich heiß. Wenn ich nun die Lüftung anschalte, kühlt der Ablaufschlauch des Wärmetauschers komplett aus.
Habe keine Klimaanlage und nur die normalen Drehregler.
Klingt doch nach einem fast komplett verstopften Wärmetauscher oder was meint ihr? Meine Idee war, diesen zu spülen.
Wie bekomme ich die Schläuche vom Wärmetauscher ab? Ich denke, das sind Schellen oder Ähnliches um die Schläuche zu fixieren?
Liebe Grüße und Vielen Dank schonmal im Voraus
Merklinix
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2020

Re: Audi A6 C4 Wärmetauscher spülen

Beitragvon 44_TR » Di 1. Dez 2020, 19:49

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
diesen Beitrag: "Wärmetauscher Spülen" kennst Du?
Dort ist es gut beschrieben.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Audi A6 C4 Wärmetauscher spülen

Beitragvon Merklinix » Di 1. Dez 2020, 22:05

Hallo Stefan

Habe mir das grade mal komplett durchgelesen. Einige Fragen sind direkt schon beantwortet :)
Vielen Dank
Liebe Grüße
Christian
Merklinix
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2020


Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste