Ich werde dann natürlich noch berichten (ich denke im Dezember sobald die Temperaturen schön tief sind) ob ich zufrieden bin
In meinem Daily war schon als ich Ihn gekauft habe eine Thermo Top Z verbaut inkl. Fernbedienung (T70).
Da reicht mir eine Laufzeit von 15-20 Minuten voll und ganz aus bis die Heizung in Teillast schaltet.
Denke daher beim V6 reichen mir die 30 Minuten vollkommen.
Es gibt von Webasto wohl noch für die Thermo Top T einen größeren Tank - dann könnte man wohl länger heizen.
Zudem soll es auch ein Umrüst-Kit geben sodass der Tank "entfällt" und die Heizung auch via Dosierpumpe betrieben wird.
Einmaliger Betrieb nach Motor abstellen ist für mich auch überhaupt kein Kriterium denn bei meinem Daily musste ich die Heizung noch nie ein zweites mal anschmeißen nach Motor abstellen obwohl es bei der Thermo Top Z ja möglich ist.
Ebenso wäre da das einstellen der Heizdauer möglich auf maximal 1h - hab ich noch nie gebraucht.
Alles über 30 Minuten wird wohl auch nicht so ideal sein für die Batterie (wenn man eher kürzere Strecken fährt
).
Es soll auch Leute geben die zur Thermo Top T auch noch einen Dieselfilter einschleifen sodass dieser als "zusätzlicher Tank" dient.
Kann man sicher machen, brauche ich aber nicht.
Heizung ist soweit verbaut, Kabelbaum verlegt, Uhr ist im Innenraum angebracht, Spritversorgung passt soweit.
Was noch fehlt ist die Einbindung in den Kühlwasserkreislauf und der Anschluss ans Fahrzeug Gebläse.
Schlauch für Kühlkreislauf bekomme ich leider erst am Montag.
Kann mir nur noch jemand unabhängig von Sinn oder Unsinn sagen, ob der Ölwärmetauscher beim V6 über den kleinen Kühlkreislauf läuft?
Würde hier gerne die Heizung einschleifen:
kühl.PNG
Würde dann ja hoch fließen zum Kühlerrohr 1, oder?
Grüße
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