audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6] Klimahochdruckleitung Ersatz gefunden

Moderator: quattro-sa

[A6] Klimahochdruckleitung Ersatz gefunden

Beitragvon chopper » Do 4. Nov 2021, 14:56

Hallo Leute,
ich hatte bei Unterforum Teilenummerfragen nach einer Ersatz-Teilenummer für die Klimahochdruckleitung (8D0260701 AE) gefragt, leider konnte mir niemand antworten.
Nach langem suchen bin ich mit der Originalnummer fündig geworden, war aber nicht mehr lieferbar und kostete immer um die 230€ 8O :stirnklatsch:
Dann kam ich auf die Idee, in den US und A mal bei meinem Teiledealer für Chrysler and more zu schauen und siehe da, ich hatte Erfolg. :sensationell:

Hier die Rechnungsdetails:


Teilenummer Art des Teils Einzelpreis
1999 AUDI A6 2.8L V6
FOUR SEASONS 55445 Klimaschlauch / Kältemittelleitung € 101.18
Versand normale Post € 52.39
Das Versandunternehmen wird eventuell die Einfuhrabgaben bei der Zustellung einziehen
Auftragssumme € 153.57
MasterCard -€ 153.57
(-USD$ 178.78)
fälliger Betrag € 0.00
+ 25,12€ Einfuhrabgaben.

Also mit 5 Tage warten hat mich das ganze Rund 179€ gekostet.

Wir hatten vorher Fotos von der alten Leitung zum Vergleich gemacht und es paßt.

Falls wer Interesse hat und hier keine Teile mehr findet oder zu teuer sind kann sich mal bei Rockauto.com Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. umschauen. Die sprechen auch deutsch und sind sehr Hilfsbereit. Bei Bestellungen darauf achten das alles von einem lager kommt, bestenfalls mehrere Bestellungen machen, sonst zahlt man den Versand innerhalb der US und A und das ist heftig. Wer mit FedEx transportieren läßt kann die Einfuhrabgaben gleich mit entrichten und spart somit Zeit und Geld. (Manche Teile sind nur per USPS Post lieferbar und das kann bis zu 3 Wochen dauern) Die Lieferfristen liegen meist um die 5 Tage.

Das soll jetzt keine Werbung sein, das sind die teuren Fehler die man schnell machen kann und aus Schaden wird man Klug. :roll: :oops:
Nur weil der Klimakühler defekt war und sich die Schläuche (Metallmutter auf Alugewinde) nicht lösen ließen ging die Suche los.
chopper

 
Beiträge: 27
Registriert: 31.12.2020
Wohnort: Marienheide
Fahrzeug: A6 Avant Quattro, 2,8 LPG

Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste