audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Klimaautomatik Fehlercode 00602 - Fussraum beibt kalt
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=31&t=25126
Seite 1 von 1
Autor:  derbenni [ Do 22. Sep 2022, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Klimaautomatik Fehlercode 00602 - Fussraum beibt kalt

Hallo!

ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Nachdem ich gerade festgestellt habe das der Fussraum nicht mehr warm wird habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, dort fand sich der folgende Fehlercode.

00602 - Potentiometer On Positioning Motor for Footwell/Defroster Flap (G114)
30-00 - Open or Short to Plus

Hinzufügen möchte ich noch das kürzlich der Wärmetauscher erneuert wurde und ich befürchte das dort das Problem enstanden ist. Im Fussraum habe ich nämlich danach eine längliche Feder gefunden, ein Foto kann ich gerne nachliefern.

Könnt ihr mit dem Fehler etwas anfangen? Wie komme ich an die Klappenbetätigung heran? Ich hoffe das Armaturenbrett darf dafür an seinem Platz bleiben.

LG Benjamin
Autor:  martind25 [ Fr 23. Sep 2022, 10:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klimaautomatik Fehlercode 00602 - Fussraum beibt kalt

Short to plus bedeutet in den meisten Fällen das etwas (hier der Klappenmotor) zu viel Strom aufnimmt. Ergo; entweder steckt er oder deine Vermutung mit der Feder stimmt und diese "hilft" dem Motor beim verstellen.
Versuch mal mittels Climacodes die Klappe manuell zu bewegen.
Autor:  derbenni [ Fr 23. Sep 2022, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klimaautomatik Fehlercode 00602 - Fussraum beibt kalt

Das versuche ich. Hoffentlich reicht es das Handschuhfach bzw. die Verkleidung unter dem Lenkrad auszubauen.
Autor:  martind25 [ Fr 23. Sep 2022, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klimaautomatik Fehlercode 00602 - Fussraum beibt kalt

Mit "manuell" war aber nicht gemeint, den Hebel der Klappe mit der Hand zu bewegen! Nur über die Klimasteuerung mittels des korrekten Kanals und den auf/ab Tasten!
Autor:  derbenni [ Fr 23. Sep 2022, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klimaautomatik Fehlercode 00602 - Fussraum beibt kalt

Das hatte ich verstanden, ich war in Gedanken schon dabei die Feder wieder anzubringen.

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
Autor:  quattro-sa [ So 25. Sep 2022, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klimaautomatik Fehlercode 00602 - Fussraum beibt kalt

Entweder Stellmotor überholen lassen oder ersetzen - möglicher Kontakt siehe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Die Stellmotoren fallen von jetzt auf gleich aus, da besteht im Normalfall, also bei korrekter Montage, kein Zusammenhang mit dem Wärmetauscherersatz und für die übriggebliebene Feder wirst Du woanders suchen müssen. Der V85 sitzt, wenn ich mich recht entsinne, im Bereich der Mittelkonsole.
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]